Links im neuen Fenster

• Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen das einige Links unterhalb der Menübar zwar anklickbar sind, aber dennoch nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden. Zum Beispiel bei "Unser Channel" oder "Steam Gruppe". Es wäre von Vorteil, wenn man dort einmal den HTMl Tag "target="_blank" hinzufügt, damit die Links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Gerade bei externen Links von Vorteil. :)

Grüße!

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe

• Es mag zwar nur ne Kleinigkeit und den Trick mit dem Mausrad kenne ich bereits - Trotzdem Danke. Aber in der heutigen Zeit in Sachen Webauftritte benutzt mal bei externen Links immer einen _blank Tag. Es ist einfach komfortabler. Waere schoen wenn sich mal ein Admin dazu aeussern wuerde.

Gruesse

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe

• Also, das hat mehrere Gründe.

A) Der Entwickler der Software hat es nicht implementiert.
    -> Wäre kein Problem das zu programmieren. Ein Plugin gibt es bestimmt dafür.
    B) Target blank ist sehr outdated und das wusste man schon vor einigen Jahren.
    C) Der Nutzer ist der, der entscheidet ob er den Link im neuen Fenster (Mausrad-Klick o. STRG+Linke Maustaste) oder im gleichen Fenster (Linke Maustaste) öffnet.

Ich persönlich öffne Links, die ich im neuen Tab haben will, immer wie unter C beschrieben. Ganz gleich, ob es sich um externe Quellen also Verweise auf andere Webseiten, oder interne Links handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!