Der erste Hater/Troll/Was auch immer

  • Hallo zusammen,
    meinen Kanal gibt es jetzt schon über 4 Monate und ich habe bis heute nur Gutes damit erlebt - bis ich gerade gesehen habe, dass jetzt eine einzelne Person jedes meiner über 60 Videos einen Daumen runter gegeben und auch den einen oder anderen weniger erfreulichen Kommentar geschrieben hat. Zuvor habe ich noch nie über 60 Benachrichtigungen über Aktivität auf meinem Kanal an einem Tag gehabt... Ich war darauf vorbereitet, das irgendwann Hater und Trolle kommen würden, wie bei jedem anderen YouTuber auch. Trotzdem bin ich durch meine erste Erfahrung dieser Art etwas verunsichert - habe ich ungewollt etwas falsches gesagt? usw...
    Ich würde es einfach ignorieren und es mir nicht anmerken lassen, wie mich diese Situation verunsichert. Aber ist das die beste Verhaltensweise?
    Ich werde auf jeden Fall weitermachen mit meinen Videos, weil ich erst vor einer Woche sehr nette Kommentare bekommen habe, dass sich jemand immer auf meine Videos freut.


    Ein schönes Wochenende euch allen.


    Liebe Grüße,
    Saskibytes

  • Hey, ich kann deinen Unmut verstehen - dislikes oder negative Kommentare sind immer ein " tritt in den Hintern" weil man sich Gedanken macht, wieso die Person einen nicht mag - bzw. mehr als das. Denn wenn sie Dich nur nicht mögen würde, würde sie die Videos einfach nicht gucken und gut ist.


    Meistens sind die Hater aber Leute, die es einfach lustig finden andere weh zutun, zu ärgern oder sonstiges - ist einfach nen Hobby von denen.


    Ich an Deiner Stelle würde mich daran nicht stören, es einfach ignorieren und wenn die Kommentare zu krass werden, würde ich diese löschen und die Person blocken.

  • Ignorieren und drüber stehen. Solang es keine konstruktive Kritik ist kann man sowas einfach ignorieren, wenn es dich stört den Kommentar/e löschen und eventuell auch den Benutzer sperren. Egal wie gut der Content von einem auch jemals sein mag, es wird irgendwo immer einen Menschen im Internet geben der gerade Lust hat den Hater zu spielen. Die Anonimität des Internets macht solche Leute "pseudo-mutig" und daher fühlen die sich da ganz stark.
    Wenn dir eine Serie gefällt und dir jemand sagt er findet sie scheiße, dann hörst du ja auch nicht auf die zu gucken :D

  • Okay, ich hab nun gesehen das die Person Dich krass beleidigt - habe nun die Kommentare gemeldet - ich hoffe, es wird für die Person Konsequenzen haben!


    Alle die diesen Beitrag noch lesen: geht doch auf ein paar Videos von ihr und meldet die Kommentare. Jedes Video welches ich gesehen habe enthält eine Beleidigung, die ich nicht wiederholen möchte.
    Solche Leute gehören auf Youtube gelöscht!

  • habe ich ungewollt etwas falsches gesagt?


    Man muss nichts falsches sagen um von irgendjemanden gehasst zu werden. Manche können
    nicht damit leben dass der eine oder andere solche Videos auf Youtube macht.


    Das mit der Anonymität wurde ja bereits angemerkt deswegen gehe ich nicht weiter darauf
    ein weil meine Meinung dementsprechend identisch ist.


    Ich sag nur so viel - In Sachen Beleidigungen befindet er sich (leider) noch weit unten. Unten
    im Sinne davon dass solche Kommentare fast schon üblich sind auf Youtube im Zusammenhang
    mit der Anonymität.


    Also bei sowas gibt es immer Luft nach oben. So gab es zum Beispiel bei den Lochis einen User
    der nicht einfach nur so ein Wort schrieb, sondern wirklich ganze Sätze wo u. a. auch vom Tod
    gesprochen wird. Bei AlexiBexi gab es auch schon so ein paar Kandidaten bei denen ich nicht weis
    was in deren Köpfen vorgeht um sowas schreiben zu müssen.



    Was in solchen Menschen vorgeht, bin ich schon länger am rätseln denke aber es sind entweder
    Menschen die einen Frust über längere Zeit aufbauen und jemanden bzw. eine Situation suchen
    um diesen "abladen" zu können.


    Natürlich kann der auch generell was gegen solche Videos haben. Aber weshalb er sich die Mühe
    macht all deine Videos zu kommentieren, ist für mich sehr fragwürdig.


    Da hilft meist einfach konsequentes vorgehen: User blockieren, Kommentare melden usw.


    Und nicht zu sehr auf solche Leute eingehen. Wie schon oben beschrieben suchen sich diese eine
    Möglichkeit um ihren Frust abladen zu können und wenn man auf eine Beleidigung eingeht bzw.
    antwortet, kommentiert er dies wieder mit beleidigungen um jemanden zu provozieren und wie
    schon erwähnt - seinen Frust, Langeweile oder was auch immer an andere Menschen heraus zu lassen.

  • Vielen, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Das hat mir echt den größten Teil der Verunsicherung genommen. Diese Community hier ist einfach toll!


    Nachtrag: Die Kommentare sind jetzt nicht mehr sichtbar. Die Person habe ich in die "gesperrte Nutzer" Liste eingetragen wodurch die Kommentare automatisch ausgeblendet werden. So kann auch keiner meiner Zuschauer mit Antworten/Gegen-Kommentaren den Troll füttern. Ihm wird sicher sehr bald langweilig.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Saskibytes ()

  • Solche Leute gibt es immer. Einfach ignorieren und melden, denn ganz ehrlich: Wieso sollte dich die Meinung von jemandem auch nur das kleinste bisschen interessieren, wenn derjenige nicht mal in der Lage ist, das in angemessene Worte zu verpacken?
    Mach dir einfach nichts draus und steh drüber. :3

  • Ich bin noch nicht lange genug auf Youtube um aus eigener Erfahrung zu sprechen, aber solange die Anzahl des positiven Feedbacks überwiegt machst du keines Wegs was falsch würd ich sagen :)
    Also nicht unterkriegen lassen! ^^

  • Bei sowas fehlen mir einfach die Worte. Was müssen das für armselige Gestalten sein, die sich in der Anonymität des Internets auf andere Leute stürzen? Wahrscheinlich irgendein pubertärer Wichtigtuer, der sonst im echten Leben nichts auf die Kette bekommt. Lass' sowas auf keinen Fall an dich heran, sei dir einfach gewiss, dass du eine stärkere und gefestigte Persönlichkeit bestitzt, die sich nicht auf so ein Niveau begeben muss. Das ganze hat, wie oben schon erwähnt, rein gar nichts mehr mit Kritik o.ä. zu tun, sondern ist handfestes Mobbing. Und da hört bei mir der Spaß auf.

  • Sowas kann man echt nur ignorieren; wobei man natürlich mit sowas rechnen muss, wenn man öffentlichen Content produziert. Wer da nicht drüber steht, sollte keine Videos online stellen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du entsprechend damit umgehen können wirst ^^


    Aber mal so als Frage am Rande:
    Wieso löscht du die Kommentare nicht einfach? Mit Kritik hat das ja nun wirklich nichts zutun ^^

  • Bei sowas fehlen mir einfach die Worte. Was müssen das für armselige Gestalten sein, die sich in der Anonymität des Internets auf andere Leute stürzen? Wahrscheinlich irgendein pubertärer Wichtigtuer, der sonst im echten Leben nichts auf die Kette bekommt. Lass' sowas auf keinen Fall an dich heran, sei dir einfach gewiss, dass du eine stärkere und gefestigte Persönlichkeit bestitzt, die sich nicht auf so ein Niveau begeben muss. Das ganze hat, wie oben schon erwähnt, rein gar nichts mehr mit Kritik o.ä. zu tun, sondern ist handfestes Mobbing. Und da hört bei mir der Spaß auf.


    Toll gesagt! :)


    Aber mal so als Frage am Rande:
    Wieso löscht du die Kommentare nicht einfach? Mit Kritik hat das ja nun wirklich nichts zutun ^^


    Der Kommentar steht so wie ich das mitbekommen habe unter jedem Video - da wäre es mir auch zu blöd - und wenn der Person nachdem mehrere Leute es gemeldet haben nichts passieren, werd ich mich an den YT Support wenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!