Was haltet ihr von der YouTube App?

• Aloha

Mich würde mal interessieren, wer von euch die YouTube App auf seinem Handy verwendet, wie ihr die App findet und was man eurer Meinung nach noch verbessern sollte. Am besten schreibt ihr bei einer Antwort auch mit dabei, auf welchem OS (Android, iOS, usw.) ihr die App nutzt ^^

Ich persönlich nutze die App recht selten und was mich echt nervt, ist das man den Bildschirm nicht ausschalten kann. Zumindest ist das bei der Android Version so. Bei einem normalen Video schaut man sich das ganze natürlich an, aber wenn man nur mal Musik auf YouTube hören will, nervt das meiner Meinung nach schon ziemlich. Relativ nett finde ich dagegen die Funktion, dass beim browsen das aktuelle Video im Kleinformat weiter läuft.

Ich bin gespannt auf eure Meinung :)

• Heyho

Benutzte die Android App bis vor einiger Zeit sehr sehr gerne, da man dort recht gute Funktionen hat, was den Video Player angeht.
    Aber seit ich bei jedem Video erst 10mal die Meldung kriege, dass ein Serverfehler Vorliegt, hab' ich keine Lust mehr, die App zu verwenden.

Chris

Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

• Also ich find die echt cool ^^ (Android)
    Ich benutze sie jeden tag , bisher auf meinem HTC One S und jetzt auch auf nem Galaxy Tab worauf die Videos echt Genial aussehen *--*. Wenn ich nach Benachrichtigungen sehen will benutze ich einfach die G+ app und Posteingang guck ich dann ebend bei Chrome . Zwar manchmal Umständlich aber komm gut mit klar :D

• Android-Version

Ich nutze sie sehr selten ...
    Hab sie letztes Jahr als ich für ne Woche in Köln war (Gamescom :D) Abends genutzt um die Videos aus meiner Abobox zu gucken, ansonsten wäre ich Zuhause von Videos erschlagen worden xD Sie ist also ganz praktisch wenn man unterwegs ist und nicht über ein Laptop verfügt. Aufm Tablet wäre es vllt noch etwas angenehmer, aber es reicht ^^

• Ich benutze die iOS App regelmäßig, um abends nach der Arbeit auf meinem Sofa durch den Abofeed zu scrollen und mir interessante Videos daraus anzuschauen oder um Kommentare zu schreiben. Ich finde sie sehr praktisch nur fehlen ein par Funktionen und die Videos buffern öfters obwohl ich gutes W-Lan hae.

Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

• Ich hab nen iphone und mir gefällt die APP nicht so wirklich...
    Gehe dann auch mit dem Handy lieber über den Browser rein - da komme ich besser klar.
    Wobei ich unterwegs eh wenig auf Youtube unterwegs bin und wenn ich zuhause bin mache ich dass dann lieber über mein Macbook oder mein Tablet

• Als ich dann jedoch die Info eines Kanals abrufen wollte, suchte ich vergebens. Seit dem ist Sie wieder runter.

Das ist wirklich noch ein Schwachpunkt der App, die Kanal-Info kann man nur in der mobilen online-Version, aber nicht in der App aufrufen. Aber vielleicht kommt das noch.

Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

• An sich ist sie ganz cool, besonders praktisch ist die Funktion nach anderen Videos zu suchen während ein anderes weiterläuft (ich nutze Android).

Allerdings bekomme ich alle paar Stunden 'Netzwerkprobleme' und es läuft nichts mehr, obwohl ich noch Internet habe und auf zb chrome noch alles einwandfrei läuft.

Dann nervt es mich noch, dass man nicht auf Kommentare antworten kann. Da lass ich meine Zuschauer ungerne auf eine Antwort warten. Man kann die namen in den Kommentare leider auch nicht anklicken.

Generell fehlt mir die Kontrolle als Content Producer. Keine Videotitel usw bearbeiten, keine PNs schreiben...

Ich hasse die App, nutze sie aber trotzdem

• Ich nutz die App sogut wie jeden Tag weil ich mir meistens abends im Bett noch n paar Videos reinzieh. An sich find ich die App auch garnichtmal so schlecht: Recht übersichtlich und hat auch n paar nette Funktionen (wie z.B. das das Video minimiert weiterläuft und man sich so schonmal das nächste suchen kann).
    Trotzdem find ich, dass Dinge wie die Wasserzeichen in den Videos zumindest auschaltbar sein könnten. Bei vielen Videos, indenen die obere rechte Ecke genutzt wird, kann man deswegen nämlich kaum was erkennen. Zudem kann man den eigenen Kanal, Nachrichten, usw. (also eigentlich wichtige Dinge für nen aktiven YouTuber) nicht ansehen, was in meinen Augen keinen Sinn macht.

Alles in allem also ganz okay die App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!