Youtube Partner gesucht für eine einzigartige Idee

  • Hi Leute,


    ich bin 20 Jahre jung und suche 2-3 junge Menschen (min. 18 Jahre) die Fussball-begeistert sind.
    Ich hätte da nämlich ein tolles Youtube-Konzept das es noch nicht gibt.



    Ich suche
    Leute die sich mit der 1. Fussball-Bundesliga auskennen
    Leute die einen Lieblingsverein haben und den er zu 100 % kennt.
    und Zeit am Samstag und am Sonntag haben.
    Leute die gerne Spiele kommentieren.
    Leute die in Memmingen (PLZ 87700) oder im Umkreis von 50 km wohnen.


    Wenn du interesse hast dann schreib mir eine persönliche Nachricht :)

  • Na wenn du schon nen Thread aufmachst, könnt Ihr doch auch hier weiter schreiben anstatt in persönlichen Nachrichten ;)


    Auf mich trifft leider alles zu, außer der Wohnort (wobei es glaube ich schwierig wird, da jemanden in der direkten nähe zu finden) und das mit der Zeit am SA und SO ist auch so ne schwierige Sache :D


    Ich steh total auf Fussball, hab in meiner Jugend jahrelang im Verein gespielt, bin ein riesen Gladbachfan und kenne die Mannschaft glaube ich ziemlich gut und ich mache LP's.
    Mich würde nur allgemein Deine Idee interessieren.


    LG

  • Mich würde die Idee auch interessieren. Bin zwar noch knapp 5 Monate erst 17 Jahre alt aber Ahnung von Fußball habe ich wohl. Wohne allerdings in der Nähe von Osnabrück. 1.Liga Jahrelanger FCB Fan und in der 3. Liga eingefleischter VFL Osnabrück Fan.

  • Ich denke mit der Einschränlung vom Wohnort verurteilst Du Deine Idee zum Scheitern. Wenn Du verschiedene Vereine diskutieren willst, musst Du damit leben, dass die Fans auch in der Nähe der jeweiligen Vereine wohnen. Youtuber sind schon rar gesät, da solltest Du erstmal die räumliche Nähe für ein spezielles Thema weglassen und eher Videokonferenzen machen, die dann aufgezeichnet und vielleicht sogar gestreamt werden. Dann ist Deine Reichweite auch viel größer.

  • ÄÄÄÄHHH Krass sorry an alle die sich interessiert haben.


    Ihr kenn doch bestimmt Nobbis und Boris vom BVB die haben so ein Netradio und meine Idee war es, ein paar Fans kommentieren im Livestream im Netz das Spiel. Ich glaub das BVB Netradio hat immer pro Spiel über 200.000 Zuhörer.


    Also genauer gesagt: HSV spielt gegen Frankfurt dann kommentiert du @Chris
    Glabach gegen Bayern kommentierst du @Quaamp
    Dortmund gegen Stuttgart kommentier ich dann :D.
    Und das alles Live in der Konferenzschaltung.
    Beim Tor in Gladbach stalten wir rüber zu dir Chris
    und Rote Karte in Dortmund schalten wir rüber zu mir.


    Ich meine LP sind auch nur kommentierte Ereignisse und das mit dem kommentieren machen net viele auf Youtube besser gesagt keiner :D


    Was wäre geiler als ein paar echte Fans die ihr spiel kommentieren und das lustig und spannend.


    Ich hoffe ihr könnt nochmal antworten sorry nochmal hab den Thread aufgegeben -.-



    _______________________________________________________________________________
    Natürlich dürfen sich die anderen angesprochen fühlen. @Gamerswitch und @Leo .


    Gamerwitch das ist kein problem wenn du bock hast :D
    Und Ihr und Leo habt recht das ist nicht möglich wäre aber cool gewesen.
    Leo hast du ahnung davon , wie das funktioniert mit dem zuschalten und generel mit streamen?



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | Alex1992

  • Es gibt sogar Seiten, wo man das zu Events streamen kann.
    Ich bin mir da nicht sicher mit der Rechtslage.
    Außerdem wäre es auch schön, wenn man die Zuschauer reinbekommt.


    Wenn man weiterdenken würde, dann könnte man auch ein Youtube Channel aufmachen und alles mögliche zu Fussball machen.
    Mit Wochenschau rund um einem Verein.
    Also das du eine Wochenrundschau rund um den BvB machst, was passiert ist, vllt. ein bisschen satirisch.
    Quaamp dann eben bei Gladbach und ich beim HSV.


    wobei *hust* meine die positivsten werden würden *hust*.


    Das kann man ziemlich ausplanen und was großes draus machen. Vorallemn wenn wir über viele Vereine was machen würden, würde ein größeres Publikum angesprochen werden.

  • Danke für deine Antwort.


    Also ich hab bisschen geguckt und scheinbar geht das ganz easy.
    Das mit den Zuschauer müssen wir mit Facebook und co schaffen. Auch spamen wäre eine Option so ziemlich alles halt. xD
    Ja soweit denken können wir schon, wäre aber ein bisschen viel für den Anfang oder? Vllt in den Winterpausen oder so ?. Aber das mit dem Fussball-Talk machen mehrere schon oder ?
    Naja find ich aber nicht unbedingt schlimm, weil wir könne ja besser und unterhaltsamer sein.
    Das mit den vielen Vereinen wäre cool aber das düfte für den Anfang schwierig sein.


    Hier zwei links die euch interessieren könnten
    http://www.marcel-ist-reif.de/
    http://www.sueddeutsche.de/dig…-fuer-die-rente-1.1379842


    Wenn ihr infos für mich und die anderen habt, dann haut die hier einfach rein .

  • Wo ich halt bei der ganzen Sache das Problem sehe ist, warum sollten die Leute die KOmmentare anschauen? Wenn das Spiel irgendwo übertragen wird, wird man doch lieber auch das Spiel mit Bild anschauen. Die Bildrechte könnt Ihr ja schlecht kaufen, also würdest Ihr nur drüber sprechen, während Ihr es alle schaut. Ihr hättet dann also ein Live Commentary ohne Bildern vom Spiel, nur mit Videos von Euch, wie Ihr das Spiel schaut.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wäre an Zuschauer ranzukommen und sie dazu zu bewegen ein Spiel im Fernsehen sausen zu lassen und dafür Gesichtern von Youtubern zuzuschauen. Ich bin jetzt kein Fußballfan, aber werden die Spiele nicht auch von den Sendern auch im Netz übertragen?


    Die Talkrunde nach dem Spiel müsste schon echt unterhaltsam sein, damit Ihr dauerhaft Zuschauer binden könnt. Die Talks zu den Vereinen könnte auf Stammtischniveau (ist nicht abwertend gemeint) unterhaltsam werden.

  • Also ein Livestream während des Spiels wird wohl kaum viel anklang finden, wie Leo schon gut ausgeführt hat. Es hört sich wohl auch niemand ein Radiokommentar zu einem Spiel an, wenn er die Möglichkeit hat das Spiel anzuschauen. Radio ist halt für die Leute interessant, die zum Zeitpunkt des Spiels verhindert sind (z.B. im Auto sitzen). Talkrunden nach solchen Spielen wären vielleicht schon interessanter, aber meines Wissens gibt es sowas doch auch im Fernsehen oder? Also bräuchtet ihr auch einen Anreiz, wieso sich überhaupt Jemand für eure Kommentare interessieren sollte. Oder habt ihr dazu bereits Ideen?


    Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Erfolg bei Idee und Umsetzung.

  • Na mich haut die "Idee" ehrlich gesagt nicht um und "einzigartig " finde ich sie nun ehrlich gesagt auch nicht.
    Versteh das nicht falsch, ich meine das nicht böse aber sich auf Youtube in nem Livestream nen Fussballkommentar anhören? Ich bezweifle, dass das wirklich viele Leute anlocken würde, da es auf Youtube halt auch darum geht was zu sehen - also um Videos - und nicht nur um Audio.
    Selbst bei der meisten Musik auf Youtube ist nen Video dabei oder zumindest wird der Text eingeblendet :D


    Zumal es glaube ich wirklich sehr schwer wird Leute zu finde, die wirklich zu jedem Spieltag die Möglichkeit haben zuhause zu sein um das Spiel zu kommentieren.


    Netradio kriegen viele mittlerweile übers Handy - ich denke, dass die meisten das über diese Weise hören werden und es deshalb so viele Leute hören.


    Trotzdem kannst du natürlich versuchen, Deine Idee umzusetzen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!