Alternativen zur Monetarisierung

• Hallöchen

Habt ihr eigentlich schon mal Alternativen (oder Ergänzungen) für die normale Monetarisierung ausprobiert? Und was würde euch dazu so einfallen? Also ich denke keine schlechte Möglichkeit sind Partnerprogramme wie von Amazon, welches meines Wissens z.B. von SemperVideo verwendet wird. Auch eine gute Möglichkeit, vor Allem für Lets Player, sind wohl KeyStores, welche man ebenfalls oft in Videobeschreibungen verlinkt sieht. Was haltet ihr von solchen Möglichkeiten und nutzt ihr sowas oder habt ihr es mal ausprobiert? :)

• Solange der Kanal stimmt. Film Riot hat bringt bspw. auf halber Länge jeder Folge eine Werbung für Domain.com (1-2 Minuten). Man muss eben begreifen, dass man, sofern die Aufrufe und Abonnentenzahlen stark steigen, entweder anfangen muss, YouTube in Vollzeit zu betreiben, um dementsprechend aufwendigen und regelmäßigen Content zu bieten, oder man jobbt weiterhin, dafür kommen dann aber die Videos unregelmäßig. Egal wie es läuft, irgendwer beschwert doch sich immer, obwohl da eine Menge Aufwand dahintersteht und man sich, dank so vieler verschiedener Kanäle, sein eigenes alternativ TV-Programm aufstellen kann - und das völlig umsonst und zu jeder Uhrzeit. Mich störts nicht, ich finds okay und wäre ich in der gleichen Position, würde ich es genau so machen. Die Werbung kann man schließlich überspringen/ignorieren/anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!