Für Videos am besten geeignete Spiele

• Hey,
    dies ist eine sehr gute Frage die aber glaube ich nur sehr schwer zu beantworten ist.
    Jeder Mensch ist verschieden und mag verschiedene Spiele - da jetzt ein Genre herauszufiltern ist schwierig.

Ich bin der Meinung, dass wenn die Videos und der Lets Player gut sind, dass Spiel erstmal gar nicht so wichtig ist.

Was mir aber aufgefallen ist, dass auf youtube natürlich mehr nach den aktuellen Spielen gesucht wird - das Problem dabei ist, dass es schon beim Erscheinungstag soviel Lets Player spielen, dass Deine Videos, wenn du noch keine große Abonenntenzahl hast - einfach nicht gefunden werden!

Aus diesem Grunde machen auch aktuelle Spiele nicht mehr Sinn als Retrospiele.

Allgemein denke ich aber, dass Spiele wo man failt, oder sich gruselt und erschreckt (siehe Slender-Hype) besser ankommen als so manch andere Spiele.

Ich kann Dir aber nur ein Tipp geben: Du solltest das spielen, was Dir spaß macht - denn die Zuschauer merken sofort ob du ein Speil magst oder nicht - und ich hasse es zB mir ein LP anzuschauen wenn der LPer nur über das Spiel meckert.

• Ich finde Adventures klasse und dabei die lustigen wie Deponia Ode wie Edna bricht aus oder Harveys neue Augen. Bei sowas sind die Charaktere so schräg, dass ein mittelprächtiger Let's Player meiner Meinung nach gute Chancen hat. Grusel ist toll mit Facecam und auch eher, wenn Du schreckhaft bist oder gemeinsam mit der Freundin zockst.
    Shooter schue ich mir an, wenn derjenige besonders übt ist, also wirklich überragend.

• Ich kann mir vorstellen dass neuere Spiele ebenfalls sehr gut gehen. Ich kaufe mir immer
    wieder neue Spiele und davor schaue ich mir dann immer wieder Letsplays an (eigentlich
    auch der einzige Grund weshalb ich mir LPs anschaue :D ) und kann mich dann eher entscheiden
    ob das Spiel von der Bedienung, vom Gameplay etc. das richtige für mich ist.

Such dir aber am besten ein Spiel-Genre aus in dem du dich sehr gut auskennst oder das dich sehr
    interessiert. Wenn ein Letsplayer ein Spiel aufnimmt mit dem er sich auskennt (zumindest die
    vorherigen Teile) hört sich es immer besser an als wenn es einer spielt der das Spiel noch nie gekannt hat.

Gerade weil man mehr zum Spiel sagen kann weil man sich ja vielleicht hin und wieder mal damit
    außeinander gesetzt hat, hört es sich etwas Professioneller an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!