Euer Kanalwachstum

  • Wie schon gesagt... mir persönlich ging es mit dem Beitritt weder um das Finanzielle noch um irgend etwas anderes. Ich habe nur Unterstützung gesucht
    und eine Gemeinschaft, die mir dabei helfen kann, meinen Kanal zu vergrößern im Sinne der Reichweite und Support bei der Kanaloptimierung etc.
    Im Nachhinein bereue ich meinen Beitritt bei Mediakraft zu tiefst. Heute habe ich eine Antwort auf meine Kündigung bekommen. Ich frage mich, was an dem Wort
    Fristlos wegen Vertragsverletzungen falsch zu verstehen ist. Die sind auf mein Schreiben mal wieder überhaupt nicht eingegangen und behandeln das Ganze als nur überflogen und oh... der will kündigen. Na dann zum Ende der Laufzeit. Für eine fristlose Kündigung habe ich jedoch mehr als nur einen Grund. Jetzt wollen die Herrschaften zudem, dass ich meinen Zweitkanal verpartner. Aber einen Teufel werde ich tun. Auf jeden Fall so lange nicht, bis diese Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit geklärt ist. Dann würde ich mir sogar überlegen, die Kündigung zurück zu ziehen. Ich hab auch den fiesen Button "Kanal Lösen" geklickt. Damit erfährt auch YouTube selbst, dass es zwischen mir und Mediakraft Zoff gibt und die müssen damit auch YT Rede und Antwort stehen.

  • Kanaloptimierung und Gemeinschaft ist hier in dem Forum zu finden. Knüpfe doch eigenständig Kontakte, dazu braucht man keinen Praktikanten (wenn überhaupt) von Mediakraft, der sich noch weniger mit Youtube auskennt.
    An deiner Stelle würde ich einfach den Kanal Brach legen und warte wie MK reagiert, kümmer dich inzwischen lieber um deinen Zweitchannel.

  • Wie Recht Du hast ShaOMan, wie Recht Du hast. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt, als ich dem Netzwerk beigetreten bin weder dieses, noch andere Foren gekannt.
    Mama Google hätte mir sicher geholfen, hätte ich sie gefragt. Ich versuche meinen Kanal frei zu bekommen, da ich doch an meinen paar Abos hänge, die ich habe, da diese aktiv sind. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich in der Tat den Kanal bis 2016 brach legen und mit meinem anderen Kanal weiter machen, was ich eh plane, bzw. schon angefangen habe, da ich auf diesem ein bestimmtes Genre verfolge. Aber so muss ich blöder Weise alles auf einen Kanal setzen und entsprechend Playlists erstellen, damit alles schön geordnet ist.


    Ich werde auf jeden Fall deinem Ratschlag folgen, den anderen Kanal ankurbeln, weiter betreiben, meine Abonenten rüber holen und auch hier Kontakte knüpfen.

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich werde ein Video machen und meine Abonenten bitten auf den anderen Kanal zu switchen.
    Ich muss mir nur überlegen wie ich das am schlausten mache... Wenn ich MK zu sehr ins Kreuz trete, könnte ich eine Vertagsstrafe
    riskieren, andererseits kanns mir ansich auch egal sein.

  • Ach Du musst in dem Video ja gar nicht so viel erklären - würd einfach sagen das du aus privaten Gründen auf dem anderen Kanal weiter machst und alle die Interesse daran haben, Dich weiter zu verfolgen, bitte den neuen Kanal zu abonnieren - die Leute, die Dich wirklich mögen werden das tun - und wie hier schon gesagt wurde, ist das auch nur das was zählt - weil sie inaktiven Abos Dir eigentlich egal sein sollten, auch wenn ne höhere Abozahl natürlich immer schöner ausschaut.

  • Das Video bekomme ich schon hin. Und euch danke ich für die moralische Unterstützung. Der Schritt fällt mir echt nicht leicht, da ich, obwohl der Kanal sehr klein ist, dennoch viel Arbeit reingesteckt habe.

  • Hi,


    sehr interessant. Für mich ist YT seit August auch mein neues Hobby. Ich konnte auch nach gründlichem analysieren der Analytics Daten kein bzw wenig System feststellen.
    Ich habe seit August:
    11000 Klicks
    44 Abos
    100 Bewertungen
    100-150 Klicks täglich
    10 Videos


    Ich hab alle Monetarisierung deaktiviert und das auch in meiner Kanalinfo beschrieben. Ich glaube viel hängt mit der Nische und dem Publikum zusammen. Es sind übrigens Motorrad Music Edits.
    https://www.youtube.com/channel/bartisroadtrip

  • Hi,
    bin ich neu bei dir als Abonnenten


    Geiler Kanal war selber Sept. 2014 in Korsika Motorrad fahren, aber habe keine Videos gemacht bei fahren, da keine passende Kamera ;)


    11500 Klicks
    235 Abos
    500 Bewertungen
    80-100 Klicks täglich
    70 Videos


    Kanal gibts seit Feb.2014 und angefangen habe ich mit Videos hochzuladen April 2014.


  • Verrate mir mal dein Geheimnis :D Wie hast Du das geschafft. Ich hab auch 44 Abos, 1192 Klicks etc. Ich wüsste mal gern, was ich falsch mache.

  • @JetLoneStarr, Danke für die Blumen ;-) du hast bei ähnlichen hohen Views um den Faktor 5 mehr Abonnenten. Hast du mal geschaut was die Abos generiert? Bei mir ist es fast ausschließlich der Kanal. Ganz wenige (vielleicht 5) kommen durch Videos.


    @MrGismoTV das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich finde es auch immer verwunderlich wenn Einsteiger nach 2 Monaten 200 Abos und 10000 Klicks haben.


    Ich habe mal ein Tutorial gemacht und den Link in einem Motorrad Forum gepostet. Dort kriege ich ausschließlich die zugriffe von der externen Website. Bei den anderen Videos kommen die User fast ausschließlich durch die Suche.

  • Interessant wie unterschiedlich das Kanalwachstum doch sein kann.


    Wir haben am 12.August 2014 das erste Video Hochgeladen und haben seid dem...


    18 Videos Hochgeladen (stand Heute)
    257 Abonennten
    Knapp über 57.000 Gesamtaufrufe
    119 Kommentare
    450 Likes
    23 Dislikes


    Ich kann sagen, ich bin für den recht Kurzen Zeitraum recht zufrieden :)
    Und in einem Jahr schauen ich mir meinen Beitrag noch mal und und staune oder... auch nicht :rolleyes:

  • So, nach meiner Androhung, das Ganze öffentlich diskutieren zu wollen ( Videos etc. ) im Bezug auf die Fristlose Kündigung meinerseits bei Mediakraft, haben die sich entschieden, mich aus dem Netzwerk zu entlassen. Ich bin somit offiziell Netzwerklos. Ich muss nur die Vereinbarung wegschicken. Ich darf dann zwar bis August 2016 keinem anderen Netzwerk beitreten, aber das hatte ich ohne hin nicht vor. :D So schnell nicht mehr.


    Aber machen wir mal bei der Statistik gleich mal mit * duck, ich bin schlääächt :D *
    Channel aktiv seit: 22.07.2014
    1.198 Aufrufe
    44 Abonenten
    28 Videos
    123 Likes
    17 Dislikes
    89 Kommentare
    Stand 22.01.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von MrGismoTV ()

  • Panda Sorry, aber das ist nicht so. Mediakraft besorgt Dir keine Abos, schon gar nicht tote Abos. Ich hab keine Ahnung wer Dir das erzählt hat,
    aber es ist leider Unfug. Wäre dem so, hätte ich weiß ich nicht wieviele Abos auf meinem Konto. Wobei mir tote Abos eh nicht bringen.
    Was Mediakraft macht und das prangern viele an ist, die Großen extrem zu promoten, wenn die nen Song rausbringen etc, bei den kleinen machen sie 0,00 Promo. Da heisst es dann, man muss sich selbst um alles kümmern. Also ganz nach dem Motto, die Großen werden immer größer, die kleinen dürfen schön in der Versenke bleiben.


    Ja das mag sein. Es gibt aber Möglichkeiten Abonnentenzahlen zu kaufen, genauso wie Views und likes. Das ist ein Fakt. Mediakraft möchte ich auch gar nicht angreifen. Sie sind nur in den Medien ja gerade im Fokus der Öffentlichkeit.


    Mein Beispiel resultiert aus einer primären Quelle. Von daher kannst Du dir da sicher sein, dass ich da korrekt informiert bin. Ein Netzwerk soll lediglich dir Unterstützung und Kooperationen ermöglichen.


    Die meisten erwarten ein Hexenwerk von diesen MCN, was absurd ist, besonders in der größe von <2000 Views pro Tag.


    Zu der Promoaktion, würde ich das als profitorientiertes Unternehmen genauso handhaben! Machinima und Alliance handhaben das nicht anders.
    LG and dich und viel erfolg in 2015 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!