YouTube: Deine Ziele für 2014?

• Ich selbst bin gerade dabei meinen Kanal ein wenig umzugestalten. Weg von den Let's Plays und rein in die Vlog/Comedy Welt(also hauptsächlich. Noch dominieren die Spiele.) Ich rechne damit, dass ein paar Abonnenten mich dann wohl verlassen werden... Schwund ist aber bekanntlich leider immer.

Meine Ziele sind aber recht human.
    500 - 1000 Abonnenten wären schön, die einen auch wirklich verfolgen( nicht wegen ein Video abonnieren und dann den Kanal links liegen lassen...)

Mehr Aufrufe wären klasse. Liege so im Durchschnitt bei 30 Aufrufe(Da sind wir wieder bei dem Thema. 112 Abos aber ca nur 30 Aufrufe pro Video) Aboleichen... Braucht kein Mensch >_>

Begrüßen würde ich auch, wenn mehr Leute meine Videos kommentieren. Ich beiß doch nicht :D Im Gegenteil. Ich würde mich mega freuen auf ein Feedback^^

Das sind so meine Ziele für 2014 bezüglich Youtube^^

• Ich habe mir viel vorgenommen.

Es wird aktiv weitergehen mit einem Video pro Woche, dann würde ich gerne 200-300 Abbonenten erreichen, des weiteren möchte ich auf den Videoday um ein bisschen Kontakt mit anderen YouTubern zu knüpfen, dann hätte ich noch geplant mich bei einem Netzwerk zu bewerben, und so weiter :D

• Bis 2014 währe mein Ziel auf jedenfall die 1000 Abos zu erreichen, mal gucken, ob das klappt :3

Da hast du aber hohe Ansprüche ;)
    Ich drück Dir natürlich die Daumen - aber besonders die ersten 100 vollzukriegen erweist sich meist als schwieriger, als man kennt - weil einfach kaum Fremde Deinen Kanal finden und wenn doch, muss er ja auch noch gefallen an Deinen Videos haben.

• Ich möchte meine Videos noch interessanter machen, neue Ideen ausprobieren, andere YouTuber besser kennen lernen und vielleicht sogar die 100 Abos erreichen - wobei ich mir da nicht so sicher bin denn kurz vor Weihnachten hatte mein Kanal einen schönen kleinen Wachstumsschub aber jetzt hänge ich schon lange bei 25 Abos fest.
    Ich wünsche euch, dass ihr eure Ziele nicht nur erreicht sondern noch übertrefft.

LG Saskibytes

Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

• wobei ich mir da nicht so sicher bin denn kurz vor Weihnachten hatte mein Kanal einen schönen kleinen Wachstumsschub aber jetzt hänge ich schon lange bei 25 Abos fest.

Kenn ich... Ich hatte einmal einen (in meinen Augen) richtig guten Schub. Bin von 40 Abos auf 120 gestiegen, danke eines Comedy Video mit über 5300 Klicks. Ist aber leider wieder auf 112 gesunken. Dies ist jetzt 3 Monate her und Tadaaaaa mach jetzt immer ein +-1
    Ich hoffe das neue Konzept zeigt zumindest ein paar kleine Blüten :D

• Ja dieses auf und ab kenne ich nur zu gut - seit auf meinem Channel seit letztem WE wieder Videos kommen hab ich 2-3 Abos mehr gehabt, dann doch mal wieder einen weniger, dann wieder einen mehr - das geht seit Samstag bestimmt schon drei oder vier mal hin und her.
    Momentan bin ich aber seit meinem Comeback noch bei +1 von daher sehe ich es mal positiv.

• nun ich würde gerne die 1.000 abonnenten erreichen ,ein weit entferntes Ziel besonders wenn man bedenkt das ich momentan 65 habe und für die auchnoch ungefähr ein halbes Jahr gebraucht habe.Aber cool wäre es schon :).
    Uuuuund was warscheinlich nicht passieren wird ,nicht nur dieses Jahr sondern jemals ..ist das ich mal beim Videoday auftrete :D

• nun ich würde gerne die 1.000 abonnenten erreichen ,ein weit entferntes Ziel besonders wenn man bedenkt das ich momentan 65 habe und für die auchnoch ungefähr ein halbes Jahr gebraucht habe.Aber cool wäre es schon :)

Es is ja nie verkehrt sich hohe Ziele zu setzen und manchmal gehts schneller als man denkt. Wenn der Stein erstmal ins Rollen kommt, dann weiß man nie wann er stoppt :D
    Ich hatte mir letztes Jahr zu dieser Zeit 10.000 Abonnenten vorgenommen und dies war ein Ziel was ich für unrealistisch und unerreichbar hielt... am Ende des Jahres waren es dann 65.000 Abonnenten. Es steckt zwar verdammt viel Arbeit dahinter, aber ich würd mal sagen es hat sich gelohnt :)

• Arbeit - das ist das richtige Wort - viele Leute wollen viele Abos, sind aber nicht bereit dafür auch viel zutun.
    Ich bin davon überzeugt, dass Leute die sich viel Mühe und Arbeit mit ihrem Channel machen früher oder später Erfolg haben werden.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel - es gibt sicher auch Leute, die sich übelste viel Mühe machen und trotzdem nur "Müll" produzieren. Aber ich denke, dass ist die Minderheit.

Ein Trugschluss ist es einfach zu glauben "wenn ich 5 Videos die Woche mache, wird das schon."
    Wenn die 5 Videos scheiße sind, investier lieber die zeit in ein einziges Video welches gut ist - damit kommt man dann mit Sicherheit viel weiter!

Ich weiß, dass war nun leicht Offtopic aber ich wollte es mal los werden :D

• Ich habe mir eigentlich kein konkretes Zeil gesetzt, ausser das ich wahrscheinlich auf einen anderen Kanal umsteige.
    Aktivere Abonennten wären auch super, bei mir sind das nur ca. 10 Leute von über 100...
    Ansonsten denke ich, das ich es zum Ende des Jahres auf ~200 Abonennten schaffen könnte.

Ich kann verstehen, dass es dir wichtig ist Möglichst viele Abonnenten zu haben die auch aktiv Deine Videos schauen - ich würde aber überlegen, ob du deswegen Dein Kanal wechselst.

An sich bringen Dir die inaktiven Abos nichts - das stimmt schon - aber ich glaube, dass jemand neues eher auf den Abonnierbutten drückt, wenn du schon ein paar Abonnenten hast - nach dem Motto "oh, den finden 134 Leute gut, dann scheint er ja wirklich nicht so schlecht zu sein"

Ich habe mich aus Interesse und um meine eigenen Klickzahlen zu analysieren mal auf vielen LP Kanälen umgeschaut und es gibt kaum Kanäle, wo die durchschnittliche Videoaufrufzahl über 15-20% der Gesamtabonennten liegt.

Ein aktuelles Beispiel von einer LPer den ich verfolge und der schon Jahre Videos macht:
    17.000 Abos
    Ein Video von vor einer Woche: 1300 Aufrufe.
    Das sind unter 10 %
    Da bist du mit Deinen 10 Aufrufen bei 100 Abonnenten noch etwas besser ;)

Dazu sei gesagt, dass der LPer nicht schlecht ist - ist momentan der, den ich am meisten verfolge!

• Ich habe mir (eigentlich) nur recht kleine Ziele gesetzt, und zwar zum einen die 100. Abos zu erreichen, dann aber auch noch wieder DEUTLICH aktiver werden, sei es in Video Form, oder auch in hier im Forum/bei/mit anderen Youtubern. Und dann würde ichs auch noch ganz schön die 2.000 Aufrufe zu knacken, joa das wäre es eigentlich :D wenn ich mehr schaffe wäre natürlich super ^^.

Du suchst einen Gaming Kanal, in dem sich alles rund um Gaming, seien es Reviews & Gaming News dreht?

Mit meinem Kanal hast du ihn gefunden!!

• Ich habe mir eigentlich kein konkretes Zeil gesetzt, ausser das ich wahrscheinlich auf einen anderen Kanal umsteige.
    Aktivere Abonennten wären auch super, bei mir sind das nur ca. 10 Leute von über 100...
    Ansonsten denke ich, das ich es zum Ende des Jahres auf ~200 Abonennten schaffen könnte.

Ich stimme Quaamp da zu. Das geht jedem auf YouTube so und wird auch immer so sein.
    Man muss sich nur mal die großen YouTuber angucken, wo es genauso ist.

Beispiel: Gronkh mit seinen 2,5 Mio Abos.
    Er hat zwar soviel Abos, aber guckt man sich mal an wieviele Leute seine Videos gucken, dann sieht man das ganz gut:
    (Ich nehme mal Videos die jetzt ne Woche alt sind.)

Minecraft ~171k Views
    Starbound ~ 163k Views
    GTA Online ~178k Views
    GTA V ~160k Views

Und da werden sich viele Zuschauer überschneiden, sodass man nicht mal sagen kann, dass jeder Zuschauer nur eines der Projekte guckt.
    Und das sieht bei anderen Youtubern genauso aus.

Ein neuer Kanal bringt dir also eigentlich keine Vorteile, sondern nur Nachteile: Du musst von vorne beginnen und hast nicht diesen von Quaamp beschriebenen Vorteil von "Der Kanal hat schon XYZ Abos, der kann nicht so schlecht sein".
    Auf YouTube gilt: Je größer der Kanal ist, desto schneller wächst er. Und je mehr Zuschauer dazu kommen, desto mehr aktive Zuschauer kommen auch dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!