PONK WIRD STERBEN

• Wie findet ihr das? 12

1. ist mir egal (6) 50%
    2. ENDLICH (5) 42%
    3. Schade (1) 8%

Ende des Jahres wird der Kanal PONK endgültig sterben. Es werden keine neuen videos hochgeladen und niemand wird den Kanal weiter pflegen.
    Schon in den letzten Wochen konnte man langsam beim Zugrunde gehen zusehen.
    Joyce und Luke sind schon lange ausgestiegen (und wurden selten nur dazu geholt um den Hate zu minimieren). Weiterer Cast wurde bereits entlassen. Bis Ende des Jahres läuft der kanal auf Sparflamme. Dann ist Schluss! :thumbup:

• Quellen zu den Infos wärn hilfreich, immerhin kann sowas ja jeder behaupten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die jetz einfach aufhören, immerhin hat die ganze Aktion bestimmt auch ne menge Geld gekostet.
    Aber selbst wenn Ponk aufhört: Es ist mir egal. Lustig war das, was die da machen, sowieso noch nie.

• Denke eher dass (auch aufgrund fehlender Quellenangabe) dass dies eine eigens formulierte
    Aussage ist. Aber mal so viel dazu:

Es werden keine neuen videos hochgeladen und niemand wird den Kanal weiter pflegen

Kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ich auf deren Kanal schaue, haben die sogar zuletzt
    fast jeden Tag ein Video hochgeladen.

Das einzige was mich an Ponk aufregt ist dass die seit Monaten diesen "Wochenplaner" im
    Header-Bereich haben, halten sich aber bisher nicht daran. Am Anfang war es ja noch ein
    bisschen so dass die sich daran gehalten haben, aber bei den letzten Videos ist nichts davon zu sehen.

• Naja... Die meisten Kosten wurden zunächst von YT UND MK übernommen... Ich denke nicht, dass YT das Geld zurückverlangt und bei den Werbeeinnahmen kann es gut sein, dass sich das ganze quasi als Nullrechnung darstellt. Bzw. es ist einfach nicht bekannt wie teuer die Führung des Kanals ist...

Also ich denke es ist möglich, dass der Kanal umgeworfen wird, wie Clixoom und die Abos usw. noch genutzt werden um was anderes aufzubauen ;)

Bzw. hier kann auch ein GANZ neues Geschäftsmodell einstehen, wenn man den Kanal quasi verkauft... d.h. man würde langsam eine neue Person z.B. über 3 Monate einführen und das Publikum an diese gewöhnen, bis sie den Kanal komplett übernimmt.

Von sowas habe ich noch nie gehört, aber hey... Die Aussicht auf Geld macht kreativ ;)

• Yitty war ja quasi der mit Gründer und Betreuer von Ponk, gestern in ihrem Draw my Yeahr haben sie erzählt ich hoffe ich gebe es richtig wieder, das die 3 jungs sich von zuviel ablenken ließen und dadurch ihr Motto und ihre Videos nicht mehr das waren wie sie es einmal haben wollten. Unter anderem erzählten sie das sie nicht 1 Großes Team mehr für verschiedene Projekte machen wollten sondern sich aufteilen paar Ponks paar das....

Schaut selbst noch mal^^

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

• Auch wenn ich ABSOLUT KEIN Fan von Y-Titty bin, so muss ich sagen (gucke da später mal rein), dass ich solche Aussagen ziemlich respektiere, vor allem wenn man so in der Öffentlichkeit steht ist es noch härter zu sagen, dass man da einen Fehler (also ablenken lassen) gemacht hat.

Gibt gerade Pluspunkte in der B-Note :D

• Das gestrige Video wurde aufgrund der vielen Dislikes entfernt.

• Wahrscheinlich wird im Januar/Februar das Ende von Ponk verkündet. ODER (siehe unten)

Hier ist das gestrige Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es beweist vielleicht , dass was ich gesagt habe .......... ODER ein neues Konzept folgt.

• Musste meiner Meinung nach früher oder später kommen. Schon am Anfang hat es mit
    den Ponktagen (pro Tag 1 Video) nicht hingehauen.

Nun verschwinden vertraute Gesichter und immer wieder "fremde" Leute kommen ins
    Video. Sache ist halt nun mal die, dass man nicht so wie im Fernsehen mit die Zuschauer
    spielen kann, sondern direkt mitbekommt wenn mehrere ihn kritisieren.

Der einzige der meiner Meinung nach bisher witzig war, war Chan. Aber sonst bei den
    anderen war es nicht so das gelbe vom Ei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!