Brauche eure Meinung oder euer wissen für ein Mikro

• Sorry für den 2. Post hintereinander. Ich würde mir gern das Mikro kaufen. Aber auf einem Bild wo die Anleitung ist, ist ein Angebissener Apfel. Sieht aus wie der von Appel nur steht nirgends ob es nur für Appel PC is. Ich habe einen Windows PC und weis nicht ob es alles geht wegen dem Apple Zeichen

Mikro http://www.amazon.de/bm-microp…?ie=UTF8&m=A1ZLPQTT0G79RV

Nein das ist kein Apple Mikrofon das läuft problemlos auf deinem Windows pc

• Das was Du als Apfel gesehen hast ist in Wahrheit ein Nierensymbol. Es steht für die Nierencharakteristik des Mikrofons, das bedeutet, dass das Mikrofon die Töne von vorne verstärkt und von den Seiten schwächer und hinter dem Mikrofon noch schwächer aufnimmt.

Aber was mich ein wenig dabei irritiert, ist wie Du das Signal, was ja durchaus gut aufbereitet sein kann, in Deinen Rechner bekommst. Wenn Du das gute Signal über eine im Motherboard integrierte Miniklinkenstecker reinholst, dann machst Du einen Teil des guten Signals durch die nicht so dolle Analog-Digitalwandlung in Deinem Rechner wieder kaputt. Oder hast Du eine separate Soundkarte mit ordentlichem Line-In?

Wie stellst Du Dir das Aufnehmen mit dem Mikro vor?

• Das Mikro wird zusammen mit dem Verstärker und dem Mischer nicht schlecht sein, aber aufnehmen wirst Du wahrscheinlich noch über die PC Mikrofonbuchse, die nicht für hochwertige Aufnahmen gemacht wurde. Besser ist es da ein USB Mikrofon wie das t-bone 440 zu nehmen, da dann die Digitalisierung der Daten besser erfolgt. Es sei denn Du hast eine hochwertige Karte extra für Sound in Deinem Rechner eingebaut, die ist meist auch in der Lage rauschfrei aufzuzeichnen.

• Fotografier doch mal die Rückseite Deines PC's mit den ganzen Anschlüssen, dann ist es leichter zu sagen.

Aber eigentlich müsstest Du ja wissen, ob Du Deinen PC mit oder ohne separater Soundkarte gekauft hast. Normalerweise hat man keine separate Soundkarte sondern nur eine Onboard Soundkarte mit Ausgängen, die in einer Leiste verbaut sind, die auf der Rückseite vom Desktop PC senkrecht runterlaufen.

Beschreib aber doch mal genauer, warum Du genau dieses Teil haben willst.

• Aber warum gerade dieses Mikro mit dem Mischpult und dem KLinkenstecker als Ausgang?

Ich denke für die Tonqualität an Deinem Rechner wäre es besser mit einem USB Mikrofon wie dem t-bone 440 aufzunehmen, mit Popkiller und Tischständer.

Wie willst Du den Ton den Aufzeichnen am Rechner, mit Audacity?

Dann kannst Du das Auspegeln der Tonspurlautstärke im Vergleich zu den Spielgeräuschen ja auch im Nachhinein machen und Du brauchst kein Mischpult.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!