Anmeldung nicht mehr möglich, da Mail-Account deaktiviert

• Hallo!

Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen - Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen alten Youtube-Account, den ich zu gerne löschen würde, das ist aber offensichtlich nicht möglich, da der Yahoo-Mail-Account, mit dem ich damals den alten Youtubekanal registriert habe, deaktiviert wurde (aufgrund jahrelanger Nicht-Nutzung).
    Jetzt komme ich also nicht mehr in den Youtubeaccount, um diesen zu löschen. Yahoo zeigte sich da nicht besonders kooperativ - hoffe, hier ist das anders!

Viele Grüße

Verzweifelte Youtuberin

• Probier doch einfach mal, ob bei Yahoo die Mailadresse, die Du damals hattest als freie Adresse verfügbar ist. Dann machst Du dort ein neues Mailkonto auf mit der alten Mailadresse als neue Mailadresse, die dürfte ja wieder frei sein, oder? Mit der neuen Mailadresse lässt Du Dir dann den Bestätigungcode von Youtube zum Löschen (ich vermute mal, dass es sowas gibt) zuschicken und fertig ist die Laube.

Aber bestimmt hast Du das schon probiert, oder?

• Ja, hab ich tatsächlich probiert, der scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist, dass gerade DER -der auch noch total das kunstwort ist- nicht mehr verfügbar ist.

Aber vielen Dank für die Idee - hätte auf jeden Fall Sinn gemacht :) :/

• Du könntest natürlich auch versuchen alle Deine Videos wegen Urheberrechtsverletzung zu melden. Vielleicht bist Du ja selber drauf, dann kannst Du das Persönlichkeitsrecht anwenden. Wenn dann Youtube die alte Mailadresse anschreibt um das Problem zu klären und sich keiner meldet, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Videos vom Netz genommen werden.

• Schreib eine Email an deine alte und nun neu vergebene Adresse und schildere den Sachverhalt. Vielleicht loggt sich die Person ja ein und löscht die Videos runter, oder leitet dir Mails für ein neues YT Passwort weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!