Suche ein Tutorial oder Hilfe

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass Du nur die Endcard in Magix bearbeitest, speicherst und dann hinten an Dein altes Video im Windows Movie Maker dranhängen willst?
    Das wäre ein sehr ungünstiger Weg, weil Du dann zweimal rinderst und dabei die Qualität unnötig reduzierst.


    Schneide Dein gesamtes Video am besten in Magix und Hänge dann in der Timeline die Elemente für die Endcard dran.


    Bei der Aufzeichnung solltest Du außerdem darauf achten, dass Du die Kameraauflösung auf 1280 x 720 Pixel umstellst. Dein Format ist im für Youtube ungünstigen Format. Falls das bei Deiner Kamera nicht geht, einfach in 1280 x 1024 aufnehmen und dann in Magix davon nur einen Ausschnitt von 1280 x 720 nehmen. Dazu musst Du Dich evtl. Beim Aufnehmen weiter weg von der Kamera setzen, dami Du oben und unten etwas vom Bild wegschneiden kannst, ohne Wichtiges zu verlieren.


    Beschreib bitte nochmal genau, wie Du bisher vorgegangen bist, nur um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Ja hast Recht.
    Ich habe mein Video bei WMM bearbeitet - die Endcard aber im Magix.


    Habe dann das Video zu Magix rübergezogen und die endcard drangehangen.


    Dumme Idee ;)
    Sobald ichs mal hinbekommen habe im Magix die Videos zu schneiden, werde ich ganz auf Magix umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!