Der YouTube Adventskalendar - Der neue Skandal!!!

  • Es gab ja schon vor ein paar Wochen Kritik an dem Adventskalendar von TechGamingDE. Es wurde behauptet alles sei nur kommerziell und er wollte dadurch viele Abos bekommen. Ich glaub zwar schon, dass da einiges dran ist und er das mit der Verarsche nur gesagt hat um Simon daran zu hindern es öffentlich zu machen und seinen Ruf noch etwas zu retten. Und das mit Alexibexi ist auch nicht so wirklich wahr, denn Alex macht kein Video er "drückt nur die Daumen". Ich find das ist jetzt kein Grund zu behaupten er würde mitmachen und damit auch noch im Forum zu protzen. Oder?


    Das tut eigentlich jetzt auch alles nichts zur Sache aberhttp://ytforum.de/user/932-pcklicktv/PCKLICKTV hatte dann ja die gute Idee den Kalendar doch weiter zu führen aber ohne Projektleiter und alle könnten mitmachen. Die fand ich auch eine ziemlich coole Idee aus der aber wohl nichts geworden ist...


    Ich hatte eigentlich mitgemacht aber war nicht in der Skype-Gruppe drin bis LetsToboi wieder aus dem Urlaub kam und mich dort rein machte, weil ich ja noch nicht drin war. Nils von TechGaming (Der eigentlich wissen müsste, dass ich dabei bin) meinte zu mir wir sollten das privat klären und schmeißte mich aus der Gruppe raus. Zu mir sagte er, er hätte nichts davon gewusst, dass ich mitmache, OBWOHL es im Forum hieß die alles würde fast genauso weiterlaufen und ich war wirklich einer der ersten Mitglieder die mitgemacht haben bevor der öffentlich Leute gesucht wurden.


    Mit diesem Argument kam ich dann auch und von ihm hieß es, dass aufeinmal doch nur Technik und Gaming geht. Davon war aber im Forum garnicht die Rede und der Kalendar sollte das ytforum repräsentieren und auf dem Kanal die verlinkungen zu sehen sein. Und dass ich nicht mitmachen kann, da schon alles voll ist funktioniert auch nicht da Tobi bis dahin zwei Videos machen musste und der 6. und 24. ales Puffertage genutzt werden sollten, falls zuviele mitmachen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass ich einer der ersten war.


    Dann war ich wieder dabei und auch in der Gruppe drin. Tobi und ich haben dabei geskypet und uns war sehr sehr viel unklar, da das ganze nicht wirklich gut organisiert war und so hatten wir einige Fragen. Aber anstatt, dass jemand sie beantwortet werden wir beide einfach rausgeschmissen und Nils meinte wir würden am nächsten Tag wieder reinkommen!


    Tobi kam, dann auch wieder rein nur ich nicht und mir wurde nicht Bescheid gesagt. Nach ein paar Tagen kam immer noch nichts und aus Scherz schrieb ich zu Nils "der youtube adventskalendar - der neue skandal :)". Plötzlich kam, dass ich doch dabei wäre nach einer Besprechung mit seinen Teamkollegen (mit denen er sicherlich nicht alle Teilnehmer meint, denn sonst hätte ich davon mitbekommen, sondern eher ein paar Leiter, die es ja eigentlich garnicht geben sollte) falls die Qualität meines Videos stimmt. Das ganze ist nur ein bisschen komisch, da ich ja kein Gaming mache und, daher glaube ich es war nur eine Ausrede, damit er nicht nochmal bloßgestellt wird aber das Video wäre trotzdem abgelehnt worden, da wahrscheinlich die "Qualität nicht gestimmt hätte". Das ist zwar nur eine Vermutung aber nur "vielleicht" dabei zu sein ist auch etwas komisch oder? Lustig ist auch, dass ich trotzdem nicht in die Gruppe durfte, obwohl das doch ein Gemeinschaftsprojekt wäre und alle mitmbestimmen dürften.


    Ich frage mich auch warum Nils von TechGamingDE die ganzen Sachen bestimt hat, obwohl es nur einen Koordinator geben sollte der PCKLICKTV war.


    Bei diesem Kalendar geht es anscheinend nur ums Gaming was erst anders war, es dürfen nicht alle mitmachen, und Nils kann viel bestimmen. Ganz anders als es abgesprochen war. Und deshalb schreibe ich dies hier auch, weobei ich gehofft hatte dies nicht ztu tun aber jetzt müssen die anderen auch mal wissen was los ist.


    Kann auch sein, dass ich mich irre aber so ist das ganze aus meiner Sicht, deshalb fände ich etwas Aufklärung ganz gut :)



    Gruß,
    Jasper


    http://ytforum.de/user/932-pcklicktv/

  • Nicht schon wieder. Ich hoffe es ist nicht wahr.


    Und ich habe mich als Koordinator angeboten, nur kam leider nur eine Anmeldung an... Tech hatte alles wieder in die Hände genommen.


    Hoffe, dass sich das schnell klärt


    Doch leider...

  • Ehrlich gesagt muss ich das meiste davon leider bestätigen.
    Die Organisation ist einfach Schei**

    In Sachen organisation muss ich euch recht geben. Diese habe ich schlecht gemacht und würde daher gerne mit euch eine neue erstellen. Die Organisation läuft nicht nur bei mir sondern mache ich auch sehr viel mit Simon aka Decanelp. Jedoch würde ich euch gerne mehr mit einbeziehen. Bin dies bezüglich auch für Ideen da.
    Alex macht auserdem auch ein Video in dem er einen Buchstaben versteckt. Ich denke ich werde in diesem Projekt mehr Sachen offen legen und dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von TechGamingDE ()

  • Ich verfolg das jetzt schon ne ganze Weile...und hab irgendwie einfach das Gefühl, dass das alles enfach nichts wird.
    Bei so einem Projekt sollte es um Spaß und Freude an der Sache gehen und nicht um kommerz.
    Und ganz ehrlich, wenn sowas immer wieder passiert, dann würd ich Nils ganz einfach von diesem Projekt ausschließen und alleine weiter machen.
    Es gibt genug Leute, die Interesse daran hätten.
    Da würde sich schon ein Organisator finden lassen..abgesehen von Nils..
    So scheint es ja nichts zu werden..

  • In Sachen organisation muss ich euch recht geben. Diese habe ich schlecht gemacht und würde daher gerne mit euch eine neue erstellen. Die Organisation läuft nicht nur bei mir sondern mache ich auch sehr viel mit Simon aka Decanelp. Jedoch würde ich euch gerne mehr mit einbeziehen. Bin dies bezüglich auch für Ideen da.
    Alex macht auserdem auch ein Video in dem er einen Buchstaben versteckt. Ich denke ich werde in diesem Projekt mehr Sachen offen legen und dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr.

    Am besten trittst du aus der Organisation aus und überlasst das anderen. Wäre besser.

  • Ich habe mit Jasper aka Dingsstudios schon Ideen gesammelt. Auf Anfrage im Team (skype) (leider derzeit nur 14 von 24) gab es keine Verbesserungsvorschläge und ich sehe daher nicht den Grund ein mir sehr am herzen liegendes Projekt abzugeben.
    Zu dem liegt wie schon gesagt die Organisation nun nicht mehr nur bei mir sondern auch bei einem Freund. Auch Decane und andere Personen (wie auch alle anderen) dürfen mit organisieren.

  • Was ich gerade sehr lustig finde, ist das ich nicht mal was davon wusste, dass es schon eine Skype-Gruppe gibt.
    Nachdem mir 2 mal bestätigt wurde, dass ich nach wie vor dabei bin, hätte ich mir erwartet, dass man mir bescheid gibt sobald es ne Gruppe gibt.


    Aber ganz ehrlich, wenn das so weiter geht werde ich nicht mehr mitmachen und ich glaube so geht es bestimmt auch einigen anderen.

  • Sorry Leute, wie alt seid ihr denn alle? Das ist jetzt der siebte oder achte Thread zu diesem Thema.. Dass TechGaming mit aller Gewalt versucht, die Gruppe zu organisieren und das Projekt aus seiner Hand entstehen zu lassen, dürfte ja jedem vorher schon aufgefallen sein. Anscheinend haben viele von euch Lust auf so ein Projekt und jeder dürfte doch in der Lage sein, eine Skype-/Facebook- oder Forengruppe zu zu diesem Thema zu erstellen. Das sollte möglichst jemand tun, der auch den Eindruck macht, als kann und will er das übernehmen und macht das aus den richtigen Beweggründen. Sorry, aber hier lassen sich alle von einer einzelnen Person auf der Nase rumtanzen und kommen dann in's Forum, um sich zu beschweren. Harakiri hat euch angeboten, ein eigenes Unterforum dafür zu erstellen. Dann könnte dort doch alles öffentlich besprochen werden, somit wird keiner ausgeschlossen, aufgrund dessen, dass er keine Einladung in Skypegruppen oder sonstiges erhalten hat. Vielleicht können wir die Videos ja auch auf den YT-Forum Channel hochladen, das müsstet ihr mit unserem Admin klären ;). Und wer jetzt noch so einen Thread ohne Absprache öffnet, für den fällt dieses Jahr Weihnachten flach ;D!

  • Sorry Leute, wie alt seid ihr denn alle? Das ist jetzt der siebte oder achte Thread zu diesem Thema.. Dass TechGaming mit aller Gewalt versucht, die Gruppe zu organisieren und das Projekt aus seiner Hand entstehen zu lassen, dürfte ja jedem vorher schon aufgefallen sein. Anscheinend haben viele von euch Lust auf so ein Projekt und jeder dürfte doch in der Lage sein, eine Skype-/Facebook- oder Forengruppe zu zu diesem Thema zu erstellen. Das sollte möglichst jemand tun, der auch den Eindruck macht, als kann und will er das übernehmen und macht das aus den richtigen Beweggründen. Sorry, aber hier lassen sich alle von einer einzelnen Person auf der Nase rumtanzen und kommen dann in's Forum, um sich zu beschweren. Harakiri hat euch angeboten, ein eigenes Unterforum dafür zu erstellen. Dann könnte dort doch alles öffentlich besprochen werden, somit wird keiner ausgeschlossen, aufgrund dessen, dass er keine Einladung in Skypegruppen oder sonstiges erhalten hat. Vielleicht können wir die Videos ja auch auf den YT-Forum Channel hochladen, das müsstet ihr mit unserem Admin klären ;). Und wer jetzt noch so einen Thread ohne Absprache öffnet, für den fällt dieses Jahr Weihnachten flach ;D!


    Ich fänd auch super wenn das ganze hier im Forum stattfindet, da es ja auch im Forum ist! Außerdem ist jeder in diesem Forum und es gibt keine Probleme mit den Namen wie bei Skype.

  • Bitte alle die mitmachen und noch NICHT in der Skype gruppe sind schreiben mich hier im therad oder per pn an.
    Dort gibt es nämlich ziemlich wichtige sachen


    thx

  • So wie der liebe Moderator schon gesagt hat, sollten wir das Angebot wahrnehmen und uns eine Sektion hier im Forum nehmen bzw. darum bitten ob wir nicht eine bekommen. Des Weiteren finde ich die Idee ziemlich gut, das wir die Videos auf dem YT-Forum Chanel hochladen.


    Ich werde aus dem Projekt aussteigen, sofern sich die Kommunikation auf die Skype Gruppe beschränkt und ich bitte jeden anderen noch halbwegs vernünftigen Teilnehmer das ebenfalls zu machen. Wie GamersBag schon sagte, wir brauchen uns nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.


    @Tech: Wieso bist du so verharrt darauf, das wir das ganze über Skype planen? Hier im Forum geht es doch viel einfacher und man muss nicht vorher jeden in Skype adden etc. Außerdem würden es dann solche Aktionen wie "es wird jemand aus der Gruppe geschmissen und dann doch wieder reingetan" nicht geben (wodurch du mir ehrlich gesagt sowieso schon die Lust an dem Projekt genommen hast als ich davon gelesen habe.)

  • So wie der liebe Moderator schon gesagt hat, sollten wir das Angebot wahrnehmen und uns eine Sektion hier im Forum nehmen bzw. darum bitten ob wir nicht eine bekommen. Des Weiteren finde ich die Idee ziemlich gut, das wir die Videos auf dem YT-Forum Chanel hochladen.


    Ich werde aus dem Projekt aussteigen, sofern sich die Kommunikation auf die Skype Gruppe beschränkt und ich bitte jeden anderen noch halbwegs vernünftigen Teilnehmer das ebenfalls zu machen. Wie GamersBag schon sagte, wir brauchen uns nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.


    @Tech: Wieso bist du so verharrt darauf, das wir das ganze über Skype planen? Hier im Forum geht es doch viel einfacher und man muss nicht vorher jeden in Skype adden etc. Außerdem würden es dann solche Aktionen wie "es wird jemand aus der Gruppe geschmissen und dann doch wieder reingetan" nicht geben (wodurch du mir ehrlich gesagt sowieso schon die Lust an dem Projekt genommen hast als ich davon gelesen habe.)

    bin ich nicht (scheinbar hast du nicht alles posts gelesen (musst du auch nicht) ) Das wurde mir mehr mals vorgeschlagen. Aber natürlich geht das auch gerne hier im Forum deshalb würde ich auch einen Moderator um eine eigene Sektin bitten.
    Danke

  • Also ich habe ein Unterforum eingerichtet. Unter http://ytforum.de/index.php?page=UserGroups könnt ihr euch für die Gruppe
    YT-Adventskalender bewerben. Sobald die Bewerbung von einem der Gruppenleiter (ich habe jetzt einfach mal welche bestimmt) angenommen wurde, habt ihr Zugriff aufs Gruppenforum.

    danke viel mals und da wir jetzt wo anderst sind können die therads hier (also alle) verschoben oder gelöscht werden
    danke

  • Vielen Dank Harakiri.
    Nur eine Frage. Du hast mich als Gruppenleiter eingeschrieben aber wieso sehe ich diese nirgendst? :O


    Edit: Problem gelöst ;)
    Also, alle die noch mitmachen, bitte einmal für das Gruppenforum bewerben. Jemand der in der Skype-Gruppe ist, sagt es den anderen: http://ytforum.de/index.php?page=UserGroups

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!