Drehbuchautor sucht Animateur für Yt-Channel

  • Hallo Community,
    Ich heiße Dennis (16 jahre alt) und bin (hobbymäßig) Drehbuchautor und bin auf die idee gekommen Animierte Yt Videos zu machen, jedoch sind meine animier künste so ziemlich das letzte ^^ also suche ich jetzt jemand der folgende kriterien erfüllt:
    - Sollte ein Animations-programm besitzen oder die möglichkeit haben eins zu benutzen;
    - Sollte erfahrung mit der Animation haben (wenn nicht nicht so tragisch da ich auch noch anfänger bin ^^
    - Das Alter spielt für mich keine große Rolle jedoch solltest du Mittags zeit haben (morgens habe ich noch Schule)
    - Sollte natürlich nett und team/kommunizierfähig sein


    Mit dir würde ich dann einen Yt-Channel aufmachen und jenachdem wöchentlich oder monatlich Animierte Comedy Videos hochladen.
    So das wars von mir, wenn du interesse hast melde dich einfach ber Privatnachricht oder E-mail an dennis32.dh@googlemail.com
    Gruß Dennis

  • Ich sprech jetzt nur mal so aus meiner sicht, da ich selber Animationen erstelle.
    Auf ein Angebot wie deines würde ich nie und nimmer eingehen. Animationen brauchen eine Ewigkeit und die Arbeitsteilung wäre dann bei 80 zu 20 Prozent, also wer arbeitet unbezahlt dafür die Ideen von jemand anderes zu realisieren? Ein gutes Skript ist natürlich ne super Sache, nur die Hauptarbeit bleibt trotzdem am anderen hängen. Es gibt zudem im deutschsprachigen Bereich nur ne Handvoll von Leuten die animieren, da wünsch ich viel Glück beim suchen.
    Realistischer wäre sich die Kenntnisse selbst anzueigenen und dann selbst das gewünschte Drehbuch umzusetzen.

  • Zeichnerische Fähigkeiten sind doch schon mal ne gute Vorraussetzung, ich hab früher auch im Manga/Anime Stil gezeichnet und darauf dann aufgebaut. Ich selbst verwende Anime Studio 9 Pro und hab die Basics innerhalb von ca. einem Monat gelernt. Es kommt allerdings drauf an was du so animieren willst, ansonsten wäre halt sowas wie Adobe Flash zu empfehlen, ist mitunter auch noch einiges der gangigsten Programme in dem Bereich.
    Ich kann an zwei Händen abzählen wie viele Youtuber ich aus dem deutschsprachigen Bereich kenne und ich treibe mich immerhin in diesen Gewässern rum, daher wirds nahezu unmöglich sein jemanden für deine Sache zu gewinnen.

  • Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber die Aussage, dass du gefühlte 100 Programme getestet hast und nichts brauchbares dabei war... wo treibst du dich denn rum? Die gängisten und professionellsten Programme dürften wahrscheinlich bei jeglicher Konstellation der Wörter "2D Animation" und "Programm/Software" schon auf der ersten Seite von Google auftauchen. Es liegt dann wohl eher daran, dass man sich nicht die Mühe machen möchte, ein paar Wochen in die Einarbeitung zu investieren. Aber wie mein Vorredner dir bereits sagte: Jemanden, der das unentgeltlich und professionell macht, wirst du nicht finden. Da ist die günstigere Variante definitiv es selbst zu lernen. Btw: Doppelposts sind verboten, ich belasse es jetzt mal bei ner' mündlichen Verwarnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!