Das Phänomen WilhelmKramerLP

• Hallo Leute
    Ich sehen seit ca. 1 Monat immer unter den Videos der top Youtuber diesen Namen.
    Immer steht der ganz oben bei den Kommentaren mit den meisten positiven bewertungen.
    Und mir ist aufgefallen das er innerhalb von 6 Monaten über 10k Abos gemacht hat, und das als LPer.

Hier ist sein Kanal: http://www.youtube.com/user/WilhelmKramerLP
    und hier seine Stats: http://socialblade.com/youtube/user/WilhelmKramerLP/monthly
    und ein video wo er ganz oben angezeigt wir :http://www.youtube.com/watch?v=IDUSUCNZaMs

Das ist doch heftig, und so gut sind seine LPs nicht

• hm also die Anzahl der Abonnenten in der Zeitspanne find ich jz nicht so beeindruckend, gibt sicherlich ein paar die selbiges in kürzerer Zeit geschafft haben, wobei es natürlich auch nen ganzen Haufen gibt die noch viel länger brauchen, kenn mich aber jz nicht so mit LetsPlays aus. Man muss allerdings sagen dass seine Videos einfach schon durch die Stimme wirklich lustig werden und bei vielen anderen LetsPlayern die etwas größer sind denk ich mir oft "was ist an seinen LetsPlays nun so besonders?". Außerdem macht WilhelmKramerLP ziemlich gute Crosspromo, beispielsweise mit vollaufdieomme (mit dem häng ich oft in Skype ab).
    Für mich stellt sich WilhelmKramerLP einfach nur richtig an und ist daher zurecht erfolgreich.

• Zuerst einmal: Nein, es ist natürlich nicht Kolle ;). Aber gerade solche Gerüchte bringen doch den Hype. Spongebozz-Prinzip. Ich gehe davon aus, dass der Typ auch kein älterer Herr ist. Das ist einfach jemand, der sich dachte, wo ist derzeit noch eine Marktlücke offen. Und siehe da - Wir haben keinen deutschen Zocker-Opi. Marktlücke gefüllt und mit den Spekulanten, die sich dann das Maul zerreißen oder bspw. wie wir in einem Forum drüber diskutieren, hat er seine kostenlose Promotion in großem Stil. An sich tut er ja nichts besonderes. Doch um heute noch viele Zuschauer zu gewinnen, muss man entweder von vielen großen YouTubern gepusht werden, landet mit einem seiner Videos einen Glückstreffer oder man findet eben eine Marktlücke. Und wenn der Stein dann erstmal rollt... na, dann rollt er^^

• hahaha kannte den bis jetzt noch garnicht, aber sein Dialekt ist ja mal geil :D
    Ich denk aber auch, dass das 100% kein älterer Herr ist, ich find man merkt wie er die Tonlage verstellt und die Stimme im allgemeinen hört sich auch etwas jünger an ich würde den so in mitte der 30er schätzen.
    Aber lustig isser schon er hebt sich aufjedenfall von dieser LPer Masse ab

• Der Dialekt kommt aus dem Land um Oldenburg, Rheine, Münster.

Bei mir wird der WilhelmKramerLP bei den Kommentaren nicht oben angezeigt. Vielleicht hast Du ihn ja abonniert und deshalb wertet Youtube die Kommentare für Dich als wichtiger und damit weiter oben in der Liste.

Andererseits finde ich Let's Plays mit Dialekt interessant. Wenn er denn eingigermaßen verständlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!