Ein Thema Finden

  • Hallo,


    Ich habe meinen Youtube Kanal jetzt schon eine weile und hab 14 Abos.


    Aber ich finde einfach nicht das Richtige Thema über das ich Videos machen kann.


    Ich habe jetzt einige App Vorstellungen, ein Paar Tutorials usw... also eigentlich ein bischen durcheinander wie ich finde oder ?


    Spass würde mir auch noch machen ein Lets play oder sowas mit nem anderen Youtuber zu machen aber das würde dann ja noch mehr durcheinander bringen und dann Spreche ich doch nicht mehr eine Bestimmte Zielgruppe an sondern gleich mehrere ... dann sind da Videos die vielleicht für gamer interessant sind aber für andere nicht und das ist ja auch irgendwie doof :o
    Was meint ihr ? ist auf meinen Kanal ein bisschen ein durcheinander ? bzw. soll ich mich lieber auf eine Zielgruppe fokussieren ?

    Technikreviews, -Unboxings,- Tutorials und vieles mehr in HD findet ihr hier:


    techtutorialDE

    Einmal editiert, zuletzt von Boidor () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler in der Überschrift

  • Ich finde so ein paar Abweichungen sind nicht schlimm du musst ja nicht immer nur Reviews machen
    Jedoch sollte man schon aufpassen nicht zu sehr in die Breite zu gehen
    Wenn du jetzt mit Lets Plays anfängst und dein kanalname techtutorialDE ist dann kommt das schon etwas komisch und planlos rüber
    Man sollte seinem roten Faden schon noch behalten und wenn man ab und zu mal was anderes macht ist's ok aber man sollte echt nicht in themenvielfalt erschlagen werden wenn man auf dein Kanal kommt

  • App Vorstellungen, Reviews und Tutorials passen für mich doch ganz gut zusammen. Nur mit den Let's Plays auf demselben Kanal würde ich vorsichtig sein. Das ist eine komplett andere Zielgruppe.
    Für mich als technisch Interessierten sind die drei Gebiete auf jeden Fall Gebiete, die ich mir gerne anschaue. Beim Zocken gehen aber über Spielegeschmack, etc. die Meinungen so weit auseinander, das mir wahrscheinlich auch einige Videos da nicht so gut gefallen, wenn ich Dich abonniert hätte.

  • Wenn Deine Zielgruppe die Technikinteressierten sind, bist Du auf dem richtigen Weg. In Zusammenarbeit mit einem anderen Kanal könntest Du vielleicht noch ab und zu eine Diskussion über ein neues Produkt machen, oder ein gemeinsames Review. Jeder testet das Produkt und nachher bespricht man gemeinsam die Vor- und Nachteile. Aber es sollten dabei beide Partner gewisse Unterschiede haben, z.B. Vorlieben, Alter, Geschlecht. Dann wird die Diskussion interessanter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!