Alter Wein in neuen Schläuchen

• Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC07RBHrVk-Q-MTkX1-S2-tg
    Kanalbeschreibung
    Mahlzeit liebe Freunde der historischen Küche.
    anbei eine kurze Beschreibung zu meinem ersten Youtubekanal.

Tauche ein in die Welt der historischen Küche!
    Ich koche authentisch, historische Gerichte nach und bewerten den Geschmack längst vergangener Zeiten.
    Mit jeder Folge gibt’s spannende historische Einordnungen, Infos zu Zutaten, Esskultur und Kochtechniken vom 12. Jahrhundert bis in die Neuzeit.
    Hierbei koche wir nicht nur Mahlzeiten, Desserts und Gerichte nach, sondern backen auch Kuchen und Brot

Hierzu bekommt ihr zweimal pro Woche ein Long und ein Short Video in welchem ich ein historisches Rezept Koche und verkoste.
    Mit ehrlichem Feedback zum Geschmack und Resultat.

Mein Motto ist: "Authentisch, Ehrlich, Humorvoll" Ohne Schnick und Schnack

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell plane ich den Aufbau an einer Außenkochstelle. Ein Induktionsfeld gab es damals nicht :) Daher würde ich gerne viel mehr über Feuer kochen.
    Vielleicht als Randnotiz...

Wenn euch die Idee und der Rahmen des Kanals gefällt, schaut doch gerne mal rein und gebt mir bitte Feedback.
    Ich gebe mir Mühe von Video zu Video besser zu werden und freue mich vor allem über ehrliche Kritik

Vorstellung deiner Person
    Ich heiß Daniel bin 43 Jahre alt und habe zwei Kinder. Einen Sohnemann 6 Jahre und eine Tochter 13 Jahre alt.
    Ich koche sehr gerne, daher dachte ich mir: Könnte ein zweites Standbein werden.
    Ich wohne im ländlichen Raum und bin ein Freund von einem gewissen Minimalismus.
    Heißt nicht dass ich das umgesetzt bekomme :) Die moderne Welt setzt gewisse Mindeststandards voraus...
    In meiner Freizeit bin ich so oft es geht in der Natur unterwegs. Dabei begleitet mich meine Rodesian Ridgeback Hünding
    und natürlich meine Familie
    Equipment
    Aktuell filme ich alles noch mit meinem Handy. Einen Redmi 13 pro.
    Als Licht verwende ich zwei Bauleuchten und als Mikro das Hollyland Lark M2.
    Hier habe ich es auch endlich geschafft mal die Empfindlichkeit so herabzusetzen das man mein schlucken nicht hört :) Fand ich voll nervig.

Wie ihr seht versuche ich da mit einem Minimum das Maximum rauszuholen.

Liebäugeln tue ich natürlich mit einer vernünftigen Kamera. Wenn ich es dann irgendwann mal schaffe in die Monetarisierung zu kommen gönne ich sie mir.
    Kanaltrailer
    Gibt es noch nicht
    Lieblingsvideo
    Habe ich aktuell nicht. Würde …ps://youtu.be/VbaGfDhGLrg

Viele Liebe Grüße

Daniel

• Hallo und Herzlichst Willkommen hier im Forum :hi:

Kochen wie im Mittelalter klingt ziemlich interessant. Allerdings fürchte ich, dass nicht jeder einfach so ein offenes Feuer machen kann, oder einen Ofen selbst baut. :(

Btw., was die Kamera angeht, gibt es schon welche für unter 500 Euro (DJI Osmo Action 5 oder GoPro Hero 12). Und mit einem Ansteckmikrofon dürfte die Sache mit der Tonqualität dann auch kein Problem darstellen. Ansonsten viel Erfolg mit Deinem Kanal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!