Sprache von Titel und Bearbeitung

• Moinsen Allerseits, leider ist mir wg. meiner Ungeduld Gestern ein Versehen passiert.

Ich wollte in einem neuen Video natürlich für Beschreibung und Untertitel auch Englisch einstellen und habe - etwas in Eile - auch auf der Hauptseite des Youtube Studios beim Punkt "Sprache von Titel und Bearbeitung" "Englisch (Vereinigtes Königreich)" eingestellt.

Leider lässt sich das offenbar nicht (mehr) ändern...der Wechsel auf "Deutsch (Deutschland)" funktioniert zwar, lässt sich auch speichern, aber es steht dort weiterhin die Auswahl mit Englisch.

Im Video sieht man das nicht, aber jetzt wird in jenem Fenster, in welchem man die Video-Beschreibung in der alternativen Sprache, bei mir also eigentlich "Englisch", eingibt, links "Englisch (Vereinigtes Königreich)" als Standard angezeigt und rechts, wo eigentlich der fremdsprachige Text hinein soll, "Deutsch (Deutschland)" als Alternative...was zur Folge hat, dass ich nur im rechten Fenster etwas eingeben kann...es müsste eigentlich umgekehrt sein.

Ich habe hier schon verschiedentlich gelesen, dass es bei Youtube manchmal etwas dauert, bis solche Änderungen umgesetzt werden, aber gleich mittlerweile fast 1 Tag.

Bin ich nur zu ungeduldig und müsste Youtube etwas (mehr) Zeit geben? Oder läuft da was unrund?

Nachtrag: Wie ich gerade bei etwas ausführlicherer Google-Suche z. K. genommen habe, bin ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Prob...vorher hat das immer geklappt.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Und noch ein Nachtrag: Nachdem es auf Youtube Durcheinander mit meinem Video gegeben hat - es war jenes, auf welches ich mich oben bezogen habe - , hab ich das auf Youtube gelöscht...also, so etwas habe ich dort noch nicht erlebt.

Ich hatte es hier auch für den monatlichen Wettbewerb eingereicht, aber mit einem solchen Durcheinander mit Sprache/Untertiteln geht das nicht.

Ich werd's Heute noch wieder hochladen und etwas besser aufpassen, mal schauen.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Ok, ich hab es jetzt wieder hochgeladen (an einer Stelle vorher schnell noch eine Unsauberkeit korrigiert und neu gerendert), es gab noch nicht so viele Aufrufe zur Vorversion, daher sehe ich das gelassen ;)

Aber - großes ABER - es scheint doch einen BUG bei Youtube zu geben.

Ich hatte nämlich bei der vorigen Version bei der Einstellung der Video-Sprache einen Fehler gemacht, der leider auf meinem Mist gewachsen war.

An dieser Stelle hatte ich Gestern, als ich eigentlich Englisch als weitere Sprache einstellen wollte, genau das bereits unter "Auswählen" gemacht.

Das für sich genommen war eigentlich schon blöd genug 8o , das muss man anderswo tun.

Wirklich übel war es aber - und ist es wohl noch -, dass sich das nicht mehr rückgängig machen lies.

Man kann zwar weiterhin an dieser Stelle eine andere Sprache auswählen, aber - zumindest war es bei mir so - wenn man die (erste) Auswahl einmal rechts oben gespeichert hat, wird eine erneute Änderung nicht mehr angenommen.

Ich wollte natürlich zurück auf "Deutsch" gehen, hatte das aus der Liste ausgewählt, aber beim Klick auf "Änderung speichern" erschien wieder die vorige Auswahl, eine Änderung war also nicht möglich, was natürlich auch Auswirkungen auf die späteren Arbeiten mit Beschreibung und Untertitel hatte.

Deswegen habe ich das ursprüngliche Video dann auch gelöscht und die o. a. neue Version hochgeladen...wobei ich diesmal natürlich aufgepasst hbe ^^

Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch Ähnliches oder Gleiches an der Stelle erlebt hat?

Wie auch immer, bitte unbedingt aufpassen. Eine verkehrte/versehentliche Auswahl müsste sich eigentlich wiederum durch eine Auswahl rückgängig machen lassen...hat nicht geklappt, offenbar ein BUG bei Youtube :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!