Die schönste Nebensache der Welt

  • Hallo liebe YTForum User,


    Wer bin ich?


    Mein Name ist Jespa. Ich komme aus dem goldenen Osten Deutschlands
    (was man vllt. auch in meinen Videos hört :thumbsup: ) und bin ganze 18 Jahre jung.


    Was hat dich dazu bewegt auf Youtube tätig zu sein?


    Um ehrlich zu sein war es eine ganz spontane Idee Videos zu produzieren.
    Ich bin lange nur als "Zuschauer" auf Youtube aktiv gewesen,
    dies soll sich nun ändern.


    Womit befasst sich dein Kanal ?


    Derzeit plane ich verschiedene Formate die im Endeffekt jedoch alle in
    Richtung Fußball - bzw. FIFA laufen werden. Hier ein paar Einblicke:


    • Squad-Builder
    • Trading-Strategien
    • Spieler Reviews
    • Community Turniere
    • TOTW Analyse / Vorhersage
    • Head2Head (ein Format bei dem ich gegen andere YT'er antrete)
    • Livestream's
    • ....


    Ihr seht ich habe so einige Ideen in meinem Kopf!
    Die durchdachte und professionelle Umsetzung erfordert jedoch
    viel Arbeit und Gründlichkeit. Da ich neben diesem Hobby noch viele
    andere Aktivitäten habe wie zB. Kraftsport, Tischtennis, Freunde
    und.. (ja einen Beruf gilt es nebenbei auch noch auszuüben),
    muss ich mir meine Zeit gut einteilen.. deswegen müssen
    einige Projekte leider erstmal warten.


    Zeig uns dein erstes Video!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Mein erstes Video ist ein Squad-Builder wie ihr dem Titel entnehmen
    könnt. In diesem Video habe ich einige Techniken ausprobiert
    und meine Hardware etwas konfiguriert.


    Warum sollen wir ausgerechnet dich abonnieren?


    Liegt euch der virtuelle Fußball auch so am Herzen wie mir?
    Dann schließt euch meinem Kanal an und lasst uns zusammen
    eine hilfsbereite und geile Community aufbauen. Lasst uns zusammen
    Fußball spielen :whistling: .


    Solltet ihr nun noch Fragen haben, dann immer her damit!
    :thumbup:


    Gruß Jespa

  • Hallo Jespa,


    einen Dialekt habe ich bei Dir nicht rausgehört, das klang für meine Ohren relativ Hochdeutsch. Was mir aber aufgefallen ist, sind die sogenannten Popp-Laute. Keine Angst, das ist nichts Versautes. Die Buchstaben P und T kommen bei Dir durch einen fehlenden Poppschutz zwischen Mikrofon und Mund sehr hart an. Bei beiden Lauten erzeugt der Mund einen hohen Luftausstoß die durch einen normalen Windschutz wie den Schaumstoff ein die Mikrofonkapsel nicht abgehalten werden können.
    Es knallt dann deutlich bei der Aufnahme dieser beiden Laute. Wenn Du Dich klangmäßig verbessern willst, dann würde ich mir an Deiner Stelle einen Popschutz besorgen.


    Du kannst auch probehalber ein Küchensieb oder besser noch einen gespannten Nylonstrumpf zwischen Deinen Mund und das Mikro halten. Die Luftströmung bricht sich an den vielen kleinen Löchern und wird so entschärft, der Ton kann aber noch durch. Der Popschutz ist im Prinzip auch nichts anderes.

  • Hey Leo,


    danke für dein Feedback. Ja der fehlende Poppschutz ist mir erst in der Post-Produktion aufgefallen leider. Ich besitze natürlich einen Poppfilter ( sowas kauft man sich meiner Meinung nach immer sofort zu einem halbwegs guten Großmembran-Mikro dazu.) Leider war dieser bei der Aufnahme nicht vor dem Mikro :b. Wird beim nächsten Video also besser.


    Ich hab allerdings in meiner Zeit als Podcaster und Tutorial-Autor oft gemerkt das es wirklich auf die Beschaffenheit des Poppschutzes ankommt in Sachen Klangqualität. War der Filter zu massiv hatten die Leute die meine Spuren am ende geschnitten hatten oft das Gefühl ich würde mit 'ner Filtertüte im Mund sprechen ;). Bin mit meiner Kombi aus Mikro und Poppschutz + Stativ aber im Moment sehr zufrieden.


    MFG Jespa

  • Exakt ! :) Gut kombiniert.
    Ist aber nur indirekt mein erstes Mikro.. zwischendurch hatte ich (Projektbedingt) den Rode Podcaster, Blue Yeti und das 450iger Tbone.
    Bin aber letzten Endes wieder zu meinem alten, guten Mikrofon zurück gekehrt. Bietet ein für meine Begriffe optimales Preis-Leistungsverhältnis.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!