läuft nicht wie gedacht...

• Also kurz mal zu meinem Channel, den gibts nun schon seit 09.06.2021 und ehrlich gesagt finde ich, dass mein Channel irgendwie nicht so viele Views erhält geschweige denn Abonnenten wie ich es mir anfänglich vorgestellt habe.

Hier gehts zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/@abgechecktt

Und eigentlich versuche ich so gut wie möglich den Kanal am laufen zu halten und Tipps und Tricks einzubauen. Aber wenn man sich nun vor Augen hält, dass der Kanal nun fast vier Jahre online ist und hat gerade mal 600 Abonnenten hat, frage ich mich dann doch ob ich nicht etwas falsch mache. Sehe ich das eher zu eng oder dauert es wirklich so lange. Letztendlich macht mir das Filmen Spaß und ich zeige gern wenn ich Technik umbaue, aber wenn ich mir vorstelle wie viel Zeit ich in die Videos stecke macht mich dass dann schon stutzig. Oder liegt es daran dass meine Videos einfach langweilig sind... :hmm: . Keine Ahnung irgendwie wirkt es schwierig den Kanal bekannter zu machen. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tipps die ich umsetzten kann?

• Hilfreichste Antwort

Ich sag es mal einfach alles ganz direkt und unverblümt. Wenn man darauf abzielt, viele Aufrufe zu erzielen, sind Thema, Titel und Thumbnail die relevantesten Aspekte. Frag dich einfach mal bei deinen Video-Themen, welche Zielgruppe konkret auf diese Titel anspringen würde. Und ich meine jetzt, mach dir wirklich mal Gedanken, was für Leute das sind.

Nur so ein Beispiel: "Besser als Sony XM5" schließt einfach schon einmal fast alle Menschen aus, die sich für Kopfhörer interessieren, weil die meisten einfach nicht wissen, warum der XM5 überhaupt interessant sein soll. Tatsächlich interessiere ich mich für High-End-Kopfhörer, aber selbst bei mir null Interesse für den Sony.

Kurzgesagt: ich muss eigentlich gar kein Video anschauen, um zu sehen, dass da ein paar Probleme sind. Das ist etwas, was ich als allererstes angehen würde. Und dann würde ich in Bezug auf Titel und Thumbnail eher schauen, wie das die Leute abholen kann - also löst du ein Problem, was viele haben? Wo ist die Neugier?

Just my 5 cents

• Danke für dein Kommentar, also mal abgesehen vom Thumbnails, glaube ich fast nicht dass es dort hapert, sondern ich glaube mein Content ist einfach nicht interessant genug. Ich könnte es auf den Algo schieben, aber der spiegelt ja einfach nur die Meinung der Zuseher wieder. Ich hoffe dass ich in Zukunft besseres Storytelling machen kann und ich werde wahrscheinlich kritischer auf Produkte eingehen und somit einen deutlichen Mehrwert für die Zuseher bieten. Danke für dein Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!