Lex Takuna - Alles rund ums Nerd-Life

• Link zum Kanal
    youtube.com/@LexTakuna
    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal beschäftigt sich ganz grundlegend mit all meinen Hobbys und Interessen.
    Sei es nun Gaming, Outdoor, Technik, Fotografie oder sonstigem.
    Ich verfolge hierbei nicht wirklich eine bestimmte Richtung, sodass ich den Kanal auf ein bestimmtes Thema fokusieren könnte.
    Man bekommt zwar in jedem "Tutorial" den Hinweis, dass man sein eines Thema finden und verfolgen soll. Aber genau das möchte ich so nicht.
    Mein Kanal ist also keiner bestimmten Nische gewidmet, sondern ist selbst eine Nische vieler Nischen. Eine Schnittmenge von allem was mich interessiert.
    Inspiratoren sind z.B. Ben Jaworskyj, Fritz Meinecke, Lets Bastel, Laura Kampf, Felix Schelhasse, Naturensöhne , DoktorFroid, Marti Fischer, Tomary um nur ein paar zu nennen.

Das ganze betreibe ich ausschließlich als Hobby neben einem ausfüllenden Fulltime-Job. Aber ich versuche hier und da doch immer mal was raus zu bringen und zu schauen, was sich daraus ergeben könnte.
    Die Video-Gestaltung selbst ist ebenfalls ja nun eines dieser Hobbys und sicherlich bin ich kein Spielberg, Mr. Beast oder McKinnon. Aber ich lerne schnell und gern.
    Dafür wüsche ich vor allem eines: Austausch mit anderen Kreativen! Künstlern, Youtubern, Podcastern, Streamern und Vloggern.
    Ich hoffe ich bin hier genau richtig dafür.
    Vorstellung deiner Person
    Hi, ich bin Lex, 33 Jahre jung, Hobby-Creator und komme aus der Ecke Köln-Bonn.
    Mein Motto: Ernst beiseite - Spaßhaft bleiben ;)

Angefangen hatte ich mit Youtube schon vor über 10 Jahren als Let's Play Kanal, damals noch unter dem formschönen Titel Lex Plays.
    Das ist aber schon ewig her und irgendwie sind LPs ja auch den Streamern gewichen. In die Szene bin ich aber nie richtig rein gekommen. Weder als Streamer noch Zuschauer.

Meine Interessen sind vielfältig und shiften von links nach rechts.
    Mal ist Angeln oder Bogenschießen super interessant, dann mal wieder ein Game wie Final Fantasy XIV, Eldenring, Diablo oder Baldus Gate.
    Dann hab ich mal wieder Lust Musik zu machen, setze mich an die Gitarre oder das Keyboard und gehe dann doch noch schnell für einen Nachmittag in den Wald. Entweder mir Axt, Säge und Paracord, mit der Angel oder mit der Kamera.
    Oder ich schnappe mir mein Roman-Skript und bastle an Szenen oder lese Fantasy-Romane oder Sachbücher zu Hobbys oder Persönlichkeitsentwicklung.

Ich habe mal ein passendes Buch gelesen, das von bunten Zebras handelt. Vielbegabten Menschen, die sich nicht so richtig auf ein Thema einschießen können.
    Das bin genau ich: Ein Schweizer Taschenmesser an Interessen, Skills und für fast jeden Einsatzzweck zu begeistern.
    Equipment
    Kameras: Alles was Bild macht:
    Fuji x-S10 mit dem 17-70mm Tamron als Hauptlinse.
    Google Pixel 9
    Insta360 ONE RS - 4K und 360° Modul
    DJI Mavic Mini 1 Drohne
    + Dazu eine Auswahl an Mikrofonen, Lichtern und Zubehör.

Rechner: Workstation und Laptop:
    Custom - I7 14700K - 32GB RAM - RTX 4080 Super
    Bildschirm: Samsung G93SC - 49" Ultrawide 2K OLED
    Laptop: XMG Core 14 - i7 1165G7 - 32GB RAM - GTX 1650

Software:
    Videoschnitt: Davinci Resolve (free)
    Foto-Bearbeitung: Luminar AI
    Musik und Ton: Ableton Live 11
    Design und Sketch: Paint.net
    Roman Schreibstube: Papyrus Autor

Mobilität:
    Ich fahre gerne und viel mit meinem Clio durch die Lande.
    Habe auch nicht weit zum Zug und wohne nur 2 S-Bahn Stationen vom nächsten Flughafen entfernt.
    Wenn ich also irgendwo hin will, komme ich da auch irgendwie hin :)
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=HMDJ35-3q5I

Und hier rein soll jetzt was ?
    Naja, dann vielleicht einfach was ich mir von dem Forum hier erhoffe.

Ich wünsche mir mit Menschen in Kontakt zu kommen, die vielleicht genau wie ich versuchen sich auf Youtube und Social Media eine Community zu schaffen.

Vielleicht finden sich ja auch Leute, die mein Hobbys teilen und in NRW und RLP zu Hause sind. Man kann ja sicher das ein oder andere unternehmen.

Wenn nicht vor, kann ich gerne auch mal nur hinter der Kamera aushelfen und filmen. Andersrum findet sich sicher auch mal Gelegenheit dass ich einen Kameramenschen brauchen kann.

Vielleicht lassen die Linsen auch weg und setzen uns entspannt auf einen Kaffee zu einem Podcast zusammen. Oder wir Discorden uns zusammen und zocken ne Runde, tauschen uns aus und haben einfach einen netten Abend zusammen.

Ich freue mich auf euch.

• Ich habe mal ein passendes Buch gelesen, das von bunten Zebras handelt. Vielbegabten Menschen, die sich nicht so richtig auf ein Thema einschießen können.
    Das bin genau ich: Ein Schweizer Taschenmesser an Interessen, Skills und für fast jeden Einsatzzweck zu begeistern.

Willkommen im Club und in diesem Forum. xD

Mir geht es (leider) genauso. Hab einfach zu viele Interessen und möchte am liebsten einfach alles auf meinem Kanal bringen. Das Problem ist nur, dass man damit seinen Kanal zerstören kann, sofern man noch am Anfang steht. Zu viele Videokategorien bedeutet auch, dass man zu viele Leute anspricht, die dann nur auf diese eine Sorte Videos warten und alles andere ignorieren. Das schadet dann wiederum der Statistik und führt dazu, dass der Kanal durch den Algorithmus schlechter bis fast gar nicht mehr gerankt wird und das schadet letzten Endes der Sichtbarkeit, so dass kaum ein neuer Zuschauer Deinen Kanal besucht.

Zitat

Ich wünsche mir mit Menschen in Kontakt zu kommen, die vielleicht genau wie ich versuchen sich auf Youtube und Social Media eine Community zu schaffen.

Sich zu vernetzen und sich gegenseitig etwas zu pushen ist eine gute Sache, weil man damit seine eigene Präsents etwas streut und somit mehr Sichtbarkeit erreicht, auf Dauer. Bin ich gerne dabei, auch wenn ich auf meinem derzeitigen Kanal nur Let's Plays bringe und mein anderer Kanal hier nicht verlinkt ist, auf dem ich VLogs veröffentliche. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!