Video bewerben - Ad Account Fehler

  • Hi in die Runde!


    Ich habe meinen YT Account und mein Google Ad Account verknüpft. Nun möchte ich mein Podcast-Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) bewerben.


    Dann erscheint im Studio das Pop-Up mit der Frage "Welches Konto möchtest du verwenden?" und ich kann keins auswählen.


    Beim Versuch im Ad-Manager den YT-Link direkt einzufügen, sagt es "Der Kanal dieses Videos ist bereits verknüpft"


    Kann mir jemand helfen?

  • Moin jhkalli :)


    erstmal vorweg:

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Dann zu Deiner Frage, da zitiere ich erstmal mich selbst aus dem ersten Link oben:

    Zitat

    Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:

    Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben

    Nur wenige Creator bewerben ihre eigenen Videos mit Google Ads, daher sind die Erfahrungswerte hier in der Community dazu auch sehr gering. Die meisten sind irgendwo zwischen "mit YT experimentieren", "Hobby-YouTuber" und "Semiprofessioneller Nebenerwerb YouTuber", und daher sind fast nie Budgets dafür vorhanden, um teure Ad-Kampagnen zu schalten, also auch keine bis höchstens sehr wenig Erfahrung bei den meisten mit Google Ads. Ich würde empfehlen, dass Du Dich an den Google Ads-Support wendest ( https://ads.google.com/intl/de_de/start/ads-experts-support/ ) oder dort in den FAQs und Hilfe-Seiten etwas rumstöberst. Alternativ in das oben verlinkte offizielle Forum zu gehen (auch wenn da ebenfalls nur ehrenamtliche Helfer unterwegs sind, keine Supportmitarbeiter) oder in das ebenfalls verfügbare Google Ads-Support Forum https://support.google.com/google-ads/community?hl=de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!