Alle externen Inhalte anzeigen

• Hallo

habe in diesem Forum schon einige Male den Begriff "Alle externen Inhalte anzeigen" gelesen,

kann mich aber nicht erinnern, diese Option beim oder nach dem Upload je einmal angeklickt zu haben...

2.

Was bewirkt "Alle externen Inhalte anzeigen" ganz konkret?

Danke!

• Hilfreichste Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe, was Du meinst.

"Externe Inhalte anzeigen" hier im Forum bedeutet, dass Bilder, Videos, etc. die auf Servern anderer Anbieter als des eigentlich YTF-Servers liegen, angezeigt werden. Mit der Aktivierung genehmigt ein User dem YTF Server, eingebettete Inhalte anderer Plattformen (wie zB YT, X, FB, etc.) anzuzeigen. Ansonsten werden nur Platzhalter angezeigt.

Du schreibst allerdings "beim Upload", meinst Du damit wenn man etwas bei YT hochlädt, oder wenn Du ein Bild hier hochlädst, oder was ganz anderes? Diese Nachricht/Einstellung hier im Forum hat allerdings nur was mit der DSGVO und diesem Server zu tun, nichts direkt mit YT, nichts mit dem Upload dort oder auf irgendwelchen anderen Plattformen. Jene Plattformen sollten ihre eigenen DSGVO-Einstellungen, Cookies, etc. verwalten und deren Rechtmäßigkeit gewährleisten.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe, was Du meinst.

"Externe Inhalte anzeigen" hier im Forum bedeutet, dass Bilder, Videos, etc. die auf Servern anderer Anbieter als des eigentlich YTF-Servers liegen, angezeigt werden. Mit der Aktivierung genehmigt ein User dem YTF Server, eingebettete Inhalte anderer Plattformen (wie zB YT, X, FB, etc.) anzuzeigen. Ansonsten werden nur Platzhalter angezeigt.

Du schreibst allerdings "beim Upload", meinst Du damit wenn man etwas bei YT hochlädt, oder wenn Du ein Bild hier hochlädst, oder was ganz anderes? Diese Nachricht/Einstellung hier im Forum hat allerdings nur was mit der DSGVO und diesem Server zu tun, nichts direkt mit YT, nichts mit dem Upload dort oder auf irgendwelchen anderen Plattformen. Jene Plattformen sollten ihre eigenen DSGVO-Einstellungen, Cookies, etc. verwalten und deren Rechtmäßigkeit gewährleisten.

Vielen Dank ZapZock,

jetzt ist mir klar was "Externe Inhalte anzeigen" bedeutet :) Habe eine Weile nach deisem Begriff und "Youtube" ge-googelt und war sehr erstaunt, nichts passendes dazu gefunden zu haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!