Kanal ist nicht mehr zur Monetarisierung berechtigt - Hilfe

• Liebe YouTube Gemeinde,

es ist dass erste mal das Ich hier glaube Ich mal Hilfe anfordern muss und hoffe das es hier einige gibt die mir auch hier helfen können.

Es geht um meinen YouTube Kanal. Heute Morgen bekam Ich die Benachrichtigung von YouTube per E-Mail: Kanal ist nicht mehr zur Monetarisierung berechtigt

Allerdings stehen keine Gründe drin... Ich habe also eine Beschwerde im Panel einreichen müssen, hierbei war der Zitierte Text in der E-Mail dabei:

So, nun habe Ich auf der Seite hier ein kurzes Video hochgeladen auf mein Kanal und nachgefragt eher, was genau das Problem sei mit meinem Kanal. Angeblich wurde Ich hierbei wegen folgenden Verstoß gesperrt für die Monetarisierung:

Ich bringe schon Jahrelang diesen Content, den man auf mein Kanal findet und jetzt plötzlich ist irgendein Video oder ein Content dafür Verantwortlich für diese Entscheidung, aber welches Video oder welchen Content davon den Ich selber bringe und NICHT klaue genau? Ich weiß da echt nicht weiter. Ich hab jetzt auch mal eine Beschwerde mit Video eingereicht, binnen 14 Tage erhalte Ich eine Rückmeldung aber Ich erhoffe mir hierbei nichts...

Deshalb hoffe ich das Ihr mir hier helfen könnt, was genau Ich falsch gemacht haben soll? Und welcher Content dafür verantwortlich sein könnte... den würde Ich für die Zukunft sowieso dann dauerhaft von meinem Kanal löschen da Ich sowieso Verschiedenartiger Content bringe.

Ich bedanke Mich im voraus für jeden, der mir hier einige Tipps geben kann! Danke!

• Da kann man als Außenstehender, sowohl außerhalb Deines Channels wie auch außerhalb von YT/Google stehend, nur wilde Vermutungen äußern, Nichts Handfestes.

Wenn ich mal so grob durch Deinen aktuellen Content skimme, sehe ich da allerlei Videos bei denen Du mit der Kamera auf ein Smartphone filmst, wo dann wiederum Mobile Inhalte bedient/gezeigt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Methode teilweise genutzt wird, um TikTok Videos etc. auf YT zu portieren und daher die Erkennungs-KI Deine Inhalte vielleicht in diese "Transfer von Inhalten anderer Plattformen auf YT" steckt. Was ja aber eine Fehlerkennung ist, die sich hoffentlich in der Überprüfung feststellen lassen sollte.

• Da kann man als Außenstehender, sowohl außerhalb Deines Channels wie auch außerhalb von YT/Google stehend, nur wilde Vermutungen äußern, Nichts Handfestes.

Wenn ich mal so grob durch Deinen aktuellen Content skimme, sehe ich da allerlei Videos bei denen Du mit der Kamera auf ein Smartphone filmst, wo dann wiederum Mobile Inhalte bedient/gezeigt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Methode teilweise genutzt wird, um TikTok Videos etc. auf YT zu portieren und daher die Erkennungs-KI Deine Inhalte vielleicht in diese "Transfer von Inhalten anderer Plattformen auf YT" steckt. Was ja aber eine Fehlerkennung ist, die sich hoffentlich in der Überprüfung feststellen lassen sollte.

Ich danke Dir schonmal für dein Feedback dazu. Ob das wirklich durch die KI erkannt wurde und als Fehler dargestellt wird sei mal dahin gestellt, normalerweise bekommt man eine Verwarnung oder eine Information das man irgendein Content einstellen soll... aber es kam ja rein gar nichts, Ich habe nicht mal reagieren können. Ich hoffe das YouTube selbst da besser nun nachkontrolliert nach dem Beschwerde Video und hoffe das Ich wieder die Rechte zum Monetarisieren erhalte... ansonsten weiß Ich leider absolut nicht warum oder weshalb Ich hier Bestraft wurde seitens YouTube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!