Liebe YouTube Gemeinde,
es ist dass erste mal das Ich hier glaube Ich mal Hilfe anfordern muss und hoffe das es hier einige gibt die mir auch hier helfen können.
Es geht um meinen YouTube Kanal. Heute Morgen bekam Ich die Benachrichtigung von YouTube per E-Mail: Kanal ist nicht mehr zur Monetarisierung berechtigt
Allerdings stehen keine Gründe drin... Ich habe also eine Beschwerde im Panel einreichen müssen, hierbei war der Zitierte Text in der E-Mail dabei:
Hallo WhizKey,
Unsere Richtlinienexperten haben deinen Kanal WhizKey sorgfältig überprüft. Dabei haben sie festgestellt, dass viele Inhalte auf deinem Kanal nicht den Richtlinien des YouTube-Partnerprogramms (YPP) entsprechen. Ab heute ist dein Kanal deshalb nicht mehr zur Monetarisierung zugelassen und du hast keinen Zugriff mehr auf Monetarisierungstools und ‑funktionen.
Solange die Monetarisierung für deinen Kanal deaktiviert ist, darfst du keine neuen Kanäle erstellen oder andere vorhandene Kanäle nutzen, um diese Einschränkungen zu umgehen. Du darfst dich auch nicht mit deinen anderen Kanälen für das YPP bewerben oder deine Zuschauer zu deinen anderen, möglicherweise bereits monetarisierten, Kanälen weiterleiten. Tust du es doch, kann das die Schließung all deiner Kanäle zur Folge haben.
Auf der Seite „Einnahmen“ in YouTube Studio findest du weitere Informationen.
Das kannst du jetzt tun
Wenn du glaubst, dass dein Kanal irrtümlicherweise aus dem YPP ausgeschlossen wurde, kannst du innerhalb von 21 Tagen Beschwerde gegen diese Entscheidung einlegen. Hier findest du weitere Informationen zum Beschwerdeprozess.
ODER
Die Option, dich neu für das YPP zu bewerben, wird 90 Tage nach dem Ausschluss auf der Seite „Einnahmen“ in YouTube Studio angezeigt. Bis dahin hast du Zeit, Änderungen an deinem Kanal vorzunehmen, damit er unseren Richtlinien entspricht. Wenn du dich wieder bewirbst, sieht sich unser Team deinen Kanal noch einmal ganz genau an, um sicherzugehen, dass er nun den YPP-Richtlinien entspricht. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, senden wir dir eine E-Mail und informieren dich in YouTube Studio. Hier kannst du nachlesen, wie du dich noch einmal für die Monetarisierung bewirbst.
So, nun habe Ich auf der Seite hier ein kurzes Video hochgeladen auf mein Kanal und nachgefragt eher, was genau das Problem sei mit meinem Kanal. Angeblich wurde Ich hierbei wegen folgenden Verstoß gesperrt für die Monetarisierung:
Ich bringe schon Jahrelang diesen Content, den man auf mein Kanal findet und jetzt plötzlich ist irgendein Video oder ein Content dafür Verantwortlich für diese Entscheidung, aber welches Video oder welchen Content davon den Ich selber bringe und NICHT klaue genau? Ich weiß da echt nicht weiter. Ich hab jetzt auch mal eine Beschwerde mit Video eingereicht, binnen 14 Tage erhalte Ich eine Rückmeldung aber Ich erhoffe mir hierbei nichts...
Deshalb hoffe ich das Ihr mir hier helfen könnt, was genau Ich falsch gemacht haben soll? Und welcher Content dafür verantwortlich sein könnte... den würde Ich für die Zukunft sowieso dann dauerhaft von meinem Kanal löschen da Ich sowieso Verschiedenartiger Content bringe.
Ich bedanke Mich im voraus für jeden, der mir hier einige Tipps geben kann! Danke!