weshalb mit Youtube-Account nicht automatisch auch Gmail?

• Die Frage ist falsch gestellt ;)

Um einen Youtbe-Kanal (bzw. Account) anlegen zu können, brauchst Du zunächst einen Google-Account, also Gmail-Konto...wenn Du Deinen Youtube-Kanal "eröffnest", ist der Google-Email-Account schon da ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Die Frage ist falsch gestellt ;)

Um einen Youtbe-Kanal (bzw. Account) anlegen zu können, brauchst Du zunächst einen Google-Account, also Gmail-Konto...wenn Du Deinen Youtube-Kanal "eröffnest", ist der Google-Email-Account schon da ;)

Danke fuer die Rueckmeldung. Ich will Dir nicht widersprechen, aber vielleicht war frueher ein Google-Account(GMail-Konto) Bedingung oder erst seit kurzem wieder, aber als ich vor etwas weniger als zwei/2 Jahren einen Youtube-Kanal bzw. Account erstellt habe, hat das mit meinem Normal-Email-Account funktioniert, der nichts mit Google zu tun hat.

Nun habe ich versucht mit meinem Kanal-Name bei GMail anzumelden, was nicht funktioniert hat...

• Nun habe ich versucht mit meinem Kanal-Name bei GMail anzumelden, was nicht funktioniert hat...

Frage: Womit hattest Du denn Deinen Youtube-Kanal erstellt? Ist das überhaupt ein Kanal?

Du schriebst oben etwas von Youtube-Account...ist damit tatsächlich ein Account gemeint oder doch ein, nämlich Dein Kanal? M. W. gibt es unter Youtube keinen Account (also, im Sinne von Email), sondern eben nur einen Kanal...aber vielleicht täusche ich mich ja auch :/

Wie auch immer, Dein Youtube-Kanal muss zwingend mit einem Email-Konto verknüpft sein, Du solltest Dich also in Deinem Youtube-Kanal anmelden und unter Deinen persönlichen Daten/Angaben schauen, mit was für einem Email-Konto dieser verknüpft ist...mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein :/

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!