Also mal generell: Das was Zap sagt.
Dann kennen wir auch nicht die Wachstumsraten in jeder Nische auswendig. Also keine Ahnung, wie schnell ein Hunde-, Wasserski- oder eben Näh-Kanal im Schnitt wächst.
Die Zahlen, die Du genannt hast, finde ich aber sehr positiv. Da bewegt sich doch ordentlich was und Du siehst Ergebnisse. Sooo nischig finde ich das Thema auch gar nicht. DIY ist doch generell total angesagt und der ganze Kosmos lässt sich doch direkt monetarisieren. ZB mit Kooperationen von Maschinen- oder Stoffherstellern, über einen Etsy-Shop, usw.. Auch Gewinnspiele und ähnliche Promos kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Was das Thema live gehen betrifft: Keine Ahnung, wann da hinsichtlich von Abonnenten der richtige Zeitpunkt ist. Aber ich hab schön öfter gehört, dass Youtuber ihren Live-Kram lieber komplett zu Twitch auslagern, weil ihnen ihr Live-Content auf Youtube die KPIs runterzieht. Das vielleicht mal im Hinterkopf behalten.