Öffentl. Wiedergabezeit wird nicht bzw. mit Null angezeigt

• Hallo,

ich habe einen umgestalteten Kanal seit 14 Tagen. Die Videos sind ca. 53 Sekunden bis 5 Minuten lang. Es handelt sich um Lernvideos in englischer Sprache für Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder. Ich habe irgendwo im Analytics gelesen, dass durchschnittlich 14 Sekunden die Videos geschaut werden.

Obwohl ich 407 Stunden Wiedergabezeit habe, steht im Monetarisierungsbereich die Wiedergabezeit auf Null. Auch die Shorts Watch Time wird nicht angezeigt. Ich habe Sorgen, dass ich deswegen nicht monetarisieren kann, wenn ich einmal 1000 Abonnenten habe.

Könnte mir bitte jemand sagen, woran dies liegt und was ich tun könnte?

Herzlichen Dank!

Martina :)

Einmal editiert, zuletzt von kids-edu () aus folgendem Grund: Wort vergessen

• Moin kids-edu :)

erstmal vorweg:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Zu Deinen Fragen:

Videos für Kinder unterliegen sehr viel strengeren Regeln als die normalen YT-Videos eh schon. Dies hat mit den US COPPA (Children Online Privacy Protaction Act) Gesetzen zu tun und YTs Anpassungen daran. Hier werden viele Daten gar nicht erhoben oder nur stark anonymisiert und einige Funktionen von YT sind komplett gesperrt.

Watchtime von Shorts und Videos werden getrennt bewertet, wenn es um die Monetarisierung geht. Wenn die Views zu kurz sein sollten (14sek ist extrem wenig), dann kann es durchaus auch sein, dass da außerdem viele Views komplett annulliert werden.

Ansonsten fehlt es etwas an Angaben zum Channel, um da genauere Aussagen/Vermutungen zu treffen. Hier wäre es hilfreich, wenn Du Deinen Kanal im Forums-Profil verlinken würdest, eine Anleitung dazu findest Du hier: Wie verlinke ich meinen YouTube-Kanal, damit er im Kurzprofil angezeigt wird?

Und genau weiß das sowieso niemand, außer ein paar YT-Ingenieuren. Was auch normal und gut ist, denn wenn das genaue Vorgehen öffentlich bekannt wäre, würde es noch viel mehr Betrüger und Trickser geben, die versuchen würden, die Systeme auszutricksen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!