Nach Einbruch: Spendenaktion TheCornelLP!

• Hey Leute,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist - sonst bitte verschieben.

Ich selbst bin Let's Player und verfolge seit längerem TheCornelLP.

Er ist ein LPer mit knapp 2,2k Abos den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Er versteckt sich nicht, sagt was er denkt und zeigt auch einfach mal wenn es ihm nicht so gut geht.

Jetzt habe ich erfahren, dass bei ihm eingebrochen wurde und alle seine Konsolen weg sind....

Er hat jetzt eine Spendenaktion gestartet die ich vom ganzen Herzen unterstütze!
    Wie findet ihr das? Würdet Ihr solchen Leuten helfen bzw. helft Ihr in diesem Fall?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich denke auch, es ist schwierig für ihn da an ausreichend Spendengeld für neue Konsolen zu bekommen. Das Problem mit Einbrüchen (das soll jetzt keine Unterstellung sein) ist ja immer, dass die Person entweder nicht gegen Einbruch versichert war (also Versicherungskosten gespart hat, um sich im Leben mehr zu leisten, z.b. mehr Konsolen), oder dass er zwar versichert war, aber in irgendeiner Form fahrlässig gehandelt hat, so dass seine Versicherung nicht zahlen will.
    Daher denke ich nicht, dass er sehr viele Spenden bekommen wird, wenn dann wahrscheinlich nur von den treuesten Fans. Vielleicht könnte er ein Fantreffen organisieren (Grillen in einer Grillhütte z.B. und einen Unkostenbeitrag für Miete, Fleisch, etc. erheben, mit einer Dose das Geld für die Unkosten einsammeln und daneben eine Dose zum freiwilligen Spenden stellen, da würde ich dann wahrscheinlich auch was reinwerfen, wenn ich Fan wäre, weil ich dann das Gefühl hätte eine reale und nicht bloß eine virtuelle Gegenleistung zu bekommen.

• Kann nachvollziehen das ihr nur dann Spenden würdet wenn es jemanden betrifft den ihr schon länger verfolgt. Das ist bei mit in diesem Fall so und deswegen helfe ich auch und spende auch etwas. Er hat zugegeben, dass die Tür nicht abgeschlossen war - also zu schon, aber halt nicht abgeschlossen... Ich bin ehrlich ...ich schließe auch nicht immer ab... Vom daher...

• Heyho

Bei uns im Haus ist zB generell die Haustür offen, sodass ich unsere Wohnungstür sogar abschließe, wenn ich nur runter in den Garten gehe und mich zB in die Sonne lege.
    Aber zurück zum Thema:
    Spenden würde ich nichts, weil ich den Youtuber nicht kenne. Aber schade ist sowas definitiv - vorallem, wenn er es nicht ersetzt bekommt.

Chris

Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

• That's life. Ich spende lieber für hungernde Menschen in Afrika oder gemeinnützige Projekte. Die Aktion an sich ist natürlich ehrenvoll, da es sich immer lohnt Dinge zu unterstützen für die man sich interessiert oder wodurch man sich einen persönlichen Nutzen erhofft. Im Falle von hungernden Menschen wäre mein Nutzen, dass ich mich ein wenig besser fühle. Da ich jedoch keinen persönlichen Draht zu diesem YouTuber habe und von ihm das erste Mal höre bin ich weder betroffen noch verspüre ich den Drang dafür Geld auszugeben (=kein Nutzen).

Ich bin mal so egoistisch und behaupte, dass viele so denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!