Kanal aus der Aboliste verschwunden. Was ist passiert?

  • Hallo,


    was muss mit einem Kanal passieren, damit er aus der Aboliste der Abonnenten verschwindet? Muss man ihn selbst löschen oder muss er vom YouTube gelöscht oder verbannt werden? Oder geht beides?


    Mir ist heute aufgefallen, dass ein Kanal aus meiner Liste verschwunden ist und ich konnte ihn auch nicht über die Suchfunktion finden. Ich vermute stark, dass er gelöscht wurde.


    Danke im Voraus!


    LG

  • Moin wook :)


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Zu Deiner Frage:

    Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du recht, und der Kanal wurde von YT entfernt oder vom User selbst gelöscht. Alternativ wäre es möglich, dass der Channel vielleicht umbenannt wurde, und Du ihn deshalb in der Suche unter dem alten Namen nicht mehr findest und ihn in Deiner Aboliste nicht entdeckst, weil Du nach dem alten Namen schaust?

    Ansonsten gibt es immer mal temporäre technische Schluckauf-Vorkommnisse, wodurch sowas eine zeitlang vorkommen kann, Serverwartungen, Datenbank-Probleme, Netzwerk-Ausfälle und dadurch verursacht nicht konsistente Synchronisation zwischen verschiedenen Servern, etc. Da gibt es viele Möglichkeiten, warum sowas mal passieren kann. Meistens ist es dann aber nach wenigen Tagen wieder normal.


    Darüber hinaus besteht auch eine kleine Chance, dass etwas an Deinem Account durcheinander ist. Eventuell mal aus- und wieder einloggen, Cookies löschen, anderen Browser oder anderes Gerät probieren. Mit solchen Tests kann man weitestgehend ausschließen, dass es an einem selbst liegen könnte.

  • ZapZockt

    Vielen Dank für deine Antwort! Dieser Kanal tauchte nach ca 2 Tagen wieder auf und veröffentlichte bereits am nächsten Tag ein neues Video als ob nichts gewesen wäre. Schwer zu sagen was da genau passiert war. Ich denke, damit Youtube einen Kanal schließt, muss etwas schwerwiegendes vorgefallen sein. Aber dann wird so ein Kanal höschswahrschenlich nicht so schnell wieder freigeschaltet. Evt. war es, wie du sagtest, ein temporäres technisches Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!