Videos wenig aufrufe weil Follower nicht aktiv sind

  • Hallo zusammen


    Ich brauche eure ideen und hilfe ich habe eine Youtube kanal mit 6.000 Leute jedoch sehr wenige aktive Followern da ich folgen gegen folgen gemacht habe wenn ich ein neues Video veröffentliche bekomme ich sehr wenig aufrufe 200 300 ungefähr und das motiviert mich nicht mehr zu dem habe ich youtube kanal mit türkische vlogs ich möchte jetzt eine neue kanal aufmachen und nur aktive Follower suchen


    Wie sieht ihr das ? Ubd wäre es sinnvoller dass ich deutsche vlogs aufnehme statt türkisch ? Da die einahme mit türkische follower sehe wenig ist


    Ich würde gern auf beiden sprachen sprechen aber das ist dann auch blöd

  • Eigentlich hast Du Dir alle Deine Fragen bereits selbst beantwortet.

    Aber der Reihe nach:

    Ein Channel mit vielen Abonnenten ist heute nicht mehr so wichtig, wie es früher war. YT benutzt sehr viele unterschiedliche Methoden, um Videos und Zuschauer zusammenzubringen. Und anders als früher, werden heute nicht mehr Zuschauer für die Videos gesucht, sondern es funktioniert genau umgekehrt. YT analysiert die Zuschauer und deren Interessen, und versucht dann die Videos zu finden, die genau zu diesen Zuschauern und ihren Interessen passen. Abonnements sind dabei nur einer von dutzenden Indikatoren, und bei weitem nicht der wichtigste.

    Inaktive Abonnenten sind aber manchmal durchaus ein Problem. Denn YT verbindet die Interessen jener Abonnenten noch immer mit dem Channel, und wenn der Channel nun andere Videos bringt, und diese nicht zu den Interessen der ehemaligen Zuschauer des Channels passen, sorgt das manchmal für Vorschläge bei jenen Zuschauern, die schauen dann aber gar nicht, oder nur ganz kurz, oder am schlimmsten, sie schauen und deabonnieren, das sind dann ganz schlechte Signale. Und dann bekommen die Videos viel weniger Impressionen, als man denken sollte, bei der Menge an Abonnenten.


    Ein neuer Channel hat andere Probleme, aber kann eventuell auch ein befreiender Neuanfang sein, ohne Altlasten.


    Was die Sprache angeht, mach es getrennt, außer Du machst Videos nur für Deutsch-Türken, denen es im Endeffekt egal wäre, welche Sprache Deine Videos haben. Aber beide Sprachen zu nutzen, durcheinander, wird auf jeden Fall auch wieder dafür sorgen, dass YT nicht so genau weiß, für wen sind die Videos gedacht, wer ist die Audience. Dann lieber zwei getrennte Channel, hätte den Vorteil, dass Du vielleicht aus jedem Thema zwei Videos machen kannst, einmal auf Deutsch, einmal auf dem anderen Channel auf türkisch, und so könntest Du vielleicht manche Arbeit "recyclen".

  • Die Frustration kann ich total verstehen. Die meisten meiner Videos sind sehr aufwendig und wenn dann nur 200 Klicks bei rauskommen ist das echt demotivierend. Ich habe auch sehr viele "tote Abonnenten". Allerdings hat sich mein Kanal in dem halben Jahr auch verändert. So wie es jetzt langsam wird, wird es allerdings thematisch, stilistisch bleiben und ich hoffe darauf, dass sich alles bezgl. Algorithmus und die Zuschauer stabilisieren wird. In deinem Fall würde ich sagen: Versuch macht klug. Es spricht ja nichts dagegen, nochmal neu anzufangen und dann zu schauen, wie es sich entwickelt. Du könntest im Community Tab deines bisherigen Channels die INfo zu deinem neuen Kanal bringen und somit die aktiven Zuschauer mitnehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!