Aufnahme Partner Minecraft, Fortnite usw. gesucht

  • Interessanter Kanal und Respekt, dass Du Dich mit 15 Jahren schon an das Thema herantraust. Falls ich Dir zwei Tipps geben darf:


    1.) Dreh deine Webcam in OBS und schaue, dass Du mehr von vorne zu sehen bist. Du hast die Kamera rechts positioniert und schaust nach rechts, also aus dem Bild raus. Es ist besser, wenn Du in das Bild reinschaust, denn sonst lenkst Du den Zuschauer vom Inhalt des Films eher ab. Außerdem ist es ja auch logischer, dass Du selbst dem Geschehen in dem Film folgst und nicht davon weg schaust.


    2.) Achte darauf, dass die Musik im Hintergrund nicht zu laut ist und Du, bzw. deine Stimme, dafür besser zu hören ist. Achte vor allem auch darauf, dass Du da lizenzfreie Musik im Hintergrund laufen hast, denn sonst wird Dir der Kanal schneller zugemacht, als Dir lieb ist. Dann wäre es sogar besser, komplett auf Musik zu verzichten, oder eben Musik aus dem YouTube Studio laufen zu lassen (auch wenn davon das meiste nicht wirklich gut ist).


    Ansonsten viel Erfolg mit deinem Kanal. Mit 15 Jahren schon so ein technisches Know-How zu besitzen, ist super. Ich denke, Du wirst noch deinen Weg machen. Erwarte aber nicht zu viel. Es dauert, bis sich ein Kanal aufbaut. Also nicht gleich das Handtuch werfen, wenn in 1-2 Jahren nicht gleich tausende Abos da sind. Es kann auch schon leicht mal mehr als 5 Jahre dauern, bis da was passiert.

  • Vielen Dank das mit der Musik ist mir klar und ich nehme nur copyright free music.

    Das mit der Webcam ist mir ebenfalls bewusst aber leider geht es nicht anders da ich 2 Monitore habe und brauche und nmein Tisch nur so klein ist.

    Ich suche auch schon nach einer Lösung.

    Aber vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!