Playlist umziehen

  • Hallo,


    ich habe einen Google Account mit einer Vielzahl an Playlists bei Youtube. Nun möchte ich diesen Account löschen - jedoch meine Playlists auf meinem neuen Account übertragen. Im Netz findet man viele Hinweise - allerdings (bis jetzt) keinen, der wirklich funktioniert. Ich möchte in meinem neuen Account die Videos meiner Playlist aus meinem alten Account speichern (nicht als Verknüpfung/geteilt/geliked).


    Gibt es hierfür ein Tool oder Anleitung?


    Gruß

  • Mir ist keine Option bekannt, wie man das komplett übertragen kann. Was nicht heißt, dass es nicht vielleicht über die YT-Api eine Möglichkeit geben könnte, dass es eine Anwendung/App gibt, die sowas schafft, aber ich kenne keine.

    Eine eventuelle Möglichkeit, die das Ziel zumindest teilweise erreichen würde, wäre, die Playlist vom ursprünglich Account aus als "Gemeinsam bearbeiten" mit dem neuen Account zu teilen. Dann können beide Accounts Videos hinzufügen, aber nur der ursprüngliche Account könnte löschen, etc. Ich habe das noch nie gemacht, aber die Option ist vorhanden:


    Ich bin mir aber relativ sicher, dass der alte Account weiterhin der Inhaber bleibt und sollte man den Inhaber-Account löschen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Playlist verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!