Link zu YT-Video in Instagram Story öffnet nicht die YT-App

  • Hallo Ihr!


    Seit es möglich ist, YT-Videos in IG-Storys zu verlinken, nutze ich das auch. Allerdings ist mir schon immer negativ aufgefallen, dass über diesen Story-Link das YT-Video leider nur im Default Android-Browser auf dem Smartphone geöffnet wird - nicht in der YT-App. Das ist deshalb blöd, weil sicher nicht alle Leute im Browser in YT angemeldet sind und daher weder kommentieren, bewerten oder abonnieren können. Wie ich es sehe, gibt es auch keine weitere Möglichkeit, vom Browser in die App zu wechseln und das Video dort weiter zu gucken.


    Wenn man einen YT-Short verlinkt und im Handybrowser öffnet, kann man wengstens in die App springen und das Video dort weiter gucken. Das geschieht, wenn man z.B. auf den Daumen nach oben klickt - dann wird einem angeboten in der App weiter zu schauen. Aber bei normalen YT-Videos scheint es sowas nicht zu geben bzw. funktioniert es nicht. (Über die 3 Punkte im Video kann man "App öffnen" anwählen. Da komme ich aber nur zum Play Store und selbst wenn ich da dann öffnen drücke, komme ich zwar in die YT-App, aber nicht zu dem entsprechenden Video)


    Schickt man in IG jemandem per Direktnachricht ein normales YT-Video, wird das dann doch in der YT-App geöffnet. Es geht also grundsätzlich. Nur eben nicht in der Story über einen Link. ||


    Hat jemand vielleicht einen Workaround für dieses "Problem"?


    Gruß

    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!