Suchen Kooperations Partner

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,


    viel Erfolg bei der Suche.


    Ich hoffe, Ihr bemüht Euch darum, bei YT zugelassen zu werden? Es gab gerade die Ankündigung einer größeren Änderung, wonach YT vorhat, zukünftig nur noch Links zu zugelassenen Seiten und vorher registrierter, privater Websites der Channelinhaber zu erlauben und alle anderen werden dann schlicht automatisch entfernt.


    Und gerade URL-Shortener sind bereits in der Vergangenheit mehrfach Grund gewesen, warum Channel wegen Verstoß gegen die Community Guidelines verwarnt (Strike) und teilweise auch gebannt wurden. Denn ein URL Shortener verschleiert in den meisten Fällen, wohin ein User bei einem Klick gelangt und ermöglicht außerdem das Link-Ziel beliebig zu wechseln, und genau das verbietet YT in den Guidelines. Siehe grob umrissen hier: YT Guidelines zu externen Links & URL Shortener erlaubt? [off. YT Hilfe Forum]


    Und das ist nicht nur bei YT so, auch andere Plattformen sind gar nicht so begeistert von URL-Shortenern, aus ähnlichen Gründen. Ganz abgesehen davon, dass bei FB, Twitter, etc. Beiträge mit externen Links sowieso oft mit weniger Impressions versehen werden.

  • Ich finds leider gerade nicht mehr, war vor 1-2 Wochen auf einem Account eines YouTube Mitarbeiters bei Twitter zu lesen, meine ich. Soll in der nächsten Zeit irgendwann eingeführt werden. Aber ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass man sich da als kleinere Seite generell bewerben kann. Und als Shortlink-Service, das sieht noch schlechter aus. YouTube hat Shortlinks halt wirklich schon seit einiger Zeit auf dem Kieker und da werdet Ihr nicht viele Chancen haben, vermute ich. Daher ist YT für eure geplante Dienstleistung eventuell nicht das richtige Pflaster, um darauf aufzubauen. Lieber nochmal ganz genau recherchieren, ehe Ihr da irgendwie Geld investiert in etwas, was sowieso nicht viele Chancen auf Erfolg hat, abgesehen davon, dass der Markt für Shortlinks sehr gefüllt ist und nach meiner nicht-professionellen Ansicht, auch nicht besonders lukrativ erscheint.

  • Das können wir als YouTuber nicht sagen. Wenn YouTube denkt/sagt, sie mögen keine verschleiernden URL-Shortener, und sie auch entsprechend handeln, gibt es da nichts zu optimieren oder besser zu machen. Dann kann man es einfach sein lassen.


    Ich persönlich nutze eh nur Links zu meiner eigenen, für meinen Channel extra genehmigten, Website, eventuell mal einen Affiliate-Link (mit genauer Kennzeichnung und klar ersichtlich, zu welcher Seite er führt) oder Social Media Profil-Links von den üblichen 4-5 Plattformen. Und das mache ich ganz bewusst schon seit einigen Jahren ohne irgendwelche URL-Shortener oder ähnlichen Diensten wie Linktree oder sowas. Mein Channel ist mir viel zu wertvoll, um da irgendwelche Risiken einzugehen.


    Man hat 5000 Zeichen frei für die Video-Beschreibung, da ist keine wirkliche Not, irgendwas besonders kurz hinzubekommen. Warum sollte ich also URL-Shortener verwenden, wenn kein Mangel an Zeichen besteht und ich gar nicht vorhabe, meine Zuschauer in die Irre zu führen, wohin die Reise gehen soll, wenn man den Link anklickt?

  • Ich kenne das nur von bekannten, die allerdings mehr auf twitch und insta aktiv sind. Die brauchen das häufig für die Placements etc. um die Reichweite zu tracken. ich selbst habe den Service gegründet, da ich bei meiner Arbeit als Mediengestallter oftmals auch gerne Links auf einen Flyer etc. platzieren möchte. Leider ist aber die Bereitschaft ein riesen link abzutippen viel geringer. Klar kann man auch ein QR Code platzieren, jedoch gibt es auch Leute die gern den Link am PC öffnen möchten und diesen dann nicht scannen können.


    Zumal unser Service mehre Funktionen hat, nicht nur das erstellen von Shorten URLs. Es können auch Individuelle Links erzeugt werden, QR Codes und Link Pages, ähnlich wie Linktree oder LinkInBio. Wir haben sogar eine Kostenlose Backup Software entwickelt, welche ohne Registrierung oder ähnliches genutzt werden kann.

  • hey ich suche einen Kooperationspartner, um welches Thema geht es in deine Videos?

    Der TE möchte Partner für einen URL-Shortening Dienst bekommen, da geht es nicht um Videos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!