Videos 'nicht gelistet' hochladen unter Android

• Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine Frage an Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich besitze keinen öffentlichen YouTube-Kanal, komme aber mit einer Änderung der YouTube-App nicht klar.

Wollte ich Bisher etwas von meinem Smartphone hochladen habe ich das Video in der Galerie rausgesucht, habe die YouTube-App über das Teilen-Menü geöffnet, den Videotitel eingegeben...

...und konnte dann über ein Menü auswählen ob das Video öffentlich, privat oder nicht gelistet sein soll.

Dann konnte ich auswählen in welchen Playlists ich das Video speichern wollte.

Zuletzt nur noch ein paar Jugendschutzeinstellungen...Und gut!

Heute musste ich feststellen, dass ich beim Upload mein Video auswählen und den Titel auswählen kann.

Das Menü für die Privatsphäre und die Playlists fehlt.

In Folge wird das Video immer zuallererst öffentlich hochgeladen.

Die Privatsphäre und die Eingabe der Playlists kann ich erst später über die YT-Studio-App ändern.

Das ist absolut bescheuert.

Wähle ich das Video in der Galerie aus kommt nur das Eingabefeld für den Titel.

Die Menüs darunter fehlen.

Ich dachte zuerst an einen Fehler in meiner App und habe den Cache gelöscht, die YouTube-Updates entfernt und wieder aufgespielt...

Alles zwecklos.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Video gleich von Anfang an auf 'nicht gelistet' zu stellen?

Ist das ein Programmierfehler in der Android-YouTube-App oder eine absichtliche Verschlimmbesserung?

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ben

• Hallo ja das ist mir auch aufgefallen aber ich glaube es ist ein Fehler von YouTube weil die gerade alles ummogeln und Probleme hatten. Bei mir war es 3 Tage dann ging es aber von selbst wieder. Ich lade nämlich auch alles erst privat oder nicht gelistet hoch. Einfach immer wieder nachschauen. Liebe Grüße Karina

• Hallo ja das ist mir auch aufgefallen aber ich glaube es ist ein Fehler von YouTube weil die gerade alles ummogeln und Probleme hatten. Bei mir war es 3 Tage dann ging es aber von selbst wieder. Ich lade nämlich auch alles erst privat oder nicht gelistet hoch. Einfach immer wieder nachschauen. Liebe Grüße Karina

Ich mache das jetzt so.

Das ist unkompliziert — aber komplizierter.

Entschuldigt, dass dieses banale Video nervige fünf Minuten dauert.

Ich habe es absichtlich in Echtzeit belassen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!