Kanalvorstellung, Gaming/Minecraft -Diaspor-

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UClC29gKQMULraCWk6RIKGKw
    Kanalbeschreibung
    Hey! Mein Name ist Diaspor oder einfach David und ich lade hier (voraussichtlich) wöchentlich 1 - 2 Videos über Gaming hoch.
    Ob nun Minecraft, Valorant, Fall Guys oder vielleicht auch mal Spiele auf der Switch! Alles ist mal dabei, wobei hauptsächlich Minecraft auf dem Plan steht. :)

    Dabei spiele ich meistens auch nicht einfach Normal das Spiel, sondern fordere mich meistens mit Challenges nochmal Extra heraus!
    Auch entspannte Vorstellungen zu bestimmten Maps usw. stehen regelmäßig auf dem Plan in dem wir über alles Mögliche reden, also ist denke ich für die meisten Gaming-Interessierten was dabei.
    Vorstellung deiner Person
    Mein Name ist David, komme aus einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg, Nähe von Freiburg und möchte gerne mit meinem Kanal in Zukunft größeres erreichen.
    Ich bin 19 Jahre alt und beende (Stand November 2022) meine Ausbildung als Technischer Produktdesigner auch in 3 Monaten ^^.
    Ansonste spiel ich Fußball, mach ein wenig Kraftsport und spiele (wenn auch bisschen unregelmäßig) Klavier.

    Das Schneiden von Videos habe ich mir nach ca. 4 Jahren und etlichen gelöschten, alten Kanälen, selbst beigebracht - Nur fehlt mir, Zwecks der Arbeit, die Zeit um mich da noch weiter reinzuhängen aber ich
    gebe mir dennoch sehr viel Mühe die Videos unterhaltsam zu schneiden und ich hoffe das sieht bzw. merkt man auch.
    Equipment
    PC (Bisschen älter):
    -GTX 1060 6GB
    -MSI Pro-VDH Mainboard
    -AMD Ryzen 5 1600
    16 GB Ram 2666Mhz

    Nintendo Switch

    Sudotack USB Kondensator Mikrofon
    Game Capturecard

    Adobe zum Editieren
    Lieblingsvideo
    youtu.be/IWAlm5ZjhOc

    Ich habe schon viele Kanäle über die Jahre gehabt aber jetzt mit diesem möchte ich mal richtig durchziehen und vielleicht wird aus dem ganzen Youtube Ding doch ein wenig mehr als

    ein Hobby für nebenher :p.


    Wenn ihr vielleicht noch Tipps für mich habt, dann lasst es mich in den Kommentare auf YT oder hier im Forum gerne wissen.

    Ansonsten wünsch ich euch noch eine schöne Zeit und hoffentlich sieht man sich gleich wieder auf dem Kanal.


    Grüße, Diaspor/David

  • Diaspor

    Hat den Titel des Themas von „Die Zukunft erwartet euch! Kanalvorstellung -Diaspor-“ zu „Kanalvorstellung, Gaming/Minecraft -Diaspor-“ geändert.
  • Habe das letzte Video überflogen und man sieht definitiv das da viel investiert wird und die Qualität finde ich auch gut. Sound, Schnitt usw. Minecraft spiele ich aber selbst nicht.


    1)

    Zitat

    Ob nun Minecraft, Valorant, Fall Guys oder Spiele auf der Switch! Alles ist mal dabei, wobei hauptsächlich Minecraft auf dem Plan steht. :)

    Ich würde mich auf eine Sache konzentrieren und schon alleine "Minecraft" ist ein sehr großes Gebiet. Selbst da könnte man sich noch eine Nische suchen innerhalb von Minecraft. Das Vermischen von Spielen funktioniert häufig sehr schlecht. Der eine hat bei Valo abonniert und sieht dann Minecraft (nicht relevant), der Andere erwartet Minecraft und dann gehts auf einmal mit Fall Guys weiter. Das funktioniert eigentlich nur bei bekannten Gesichtern/Streamern wo man wegen der Person auch zuschaut. Außerdem kann es sein, dass Youtube deine Videos dann falschen Zielgruppen anzeigt. Du produzierst für deine Zuschauer und nicht für dich. Die meisten machen das was Spaß macht und teilen es dann mit Youtube. Geht auch, aber hat normal keinen Erfolg.


    2)

    Zitat

    "Abonieren, liken nicht vergessen" nach 8 Sekunden...

    Warum sollte man das tun, wenn man noch gar nichts gesehen hat? Ich finde das kann man später einbauen. Am Ende schauen noch Leute zu, die mit dem Video zufrieden sind und die man auf das Abo aufmerksam machen kann. Am Anfang schreckt (mich) das eher ab. Abgesehen davon, sind Abos auch nicht super wichtig. Youtube schlägt dein Video allen vor, die dein letztes Video länger angesehen haben. Heißt, wenn du es schaffst, dass Zuschauer deine Videos sehen und am besten 1-2 mehr, dann wird dein Video auf der Startseite auch beim nächsten Video vorgeschlagen. Ob Abo oder nicht ist dabei egal.



    3)

    Zitat

    Ich habe schon viele Kanäle über die Jahre gehabt..

    Warum hat das bisher nicht geklappt und was machst du jetzt anders?

  • Danke dir AyKing ! Genau so eine Kritik hab ich mir gewünscht ^^.

    Zu dem Abo und Like Thema, ist glaube ich auch richtig so wie du es erwähnst, ich weiß tatsächlich selbst auch nicht ganz warum ich das so früh schon mit einbaue. Ich schau mal ob ich das vielleicht mitten im Video bis Ende einbauen kann..

    Tatsächlich könnte ich mich nur auf Minecraft konzentrieren, da hast du Recht.. aber ich bin als Person jemand der immer was ausprobiert und wahrscheinlich nicht

    in dieser einen Nische bleiben kann, weshalb es glaub ich ein wenig schwer wird eine zu finden in der ich bleibe. Aber ich denke mit Minecraft werde ich auskommen. :)

    Spiele halt auch das ein oder andere Game gerne neben MC aber mal schauen ob sich damit auch was machen lässt, wenn nicht lass ich das mal bei Seite.


    Mit den anderen Kanälen hab ich mir einfach keine Mühe gegeben mit Schnitt usw. Commentary war bescheiden und sehr unregelmäßig Videos hochgeladen weil ich jeden 2ten Tag hochladen wollte.

    Ich schau mal was ich besser machen könnte und danke noch für das Lob im ersten Satz <3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!