Alter Grisu - Kanalvorstellung

  • Link zum Kanal
    UCuSxaRkjrBVpmPplR2GMk4w
    Kanalbeschreibung
    Hallo auf Alter Grisu ist es kreativ und entspannend.

    Ich male, zeichne oder probiere neues aus. Von Comic Style erfunden oder Kult, bis Realistisch, schwarz weiß oder bunt.

    Ich mache Videos und Shorts bei denen du mir beim Arbeiten zusehen kannst, entspann dich oder lerne etwas dabei.:) Im Besten Fall kommt auch ein gutes Ergebnis dabei raus.

    Über Anregung, Hilfe, konstruktive Kritik oder Wünsche würde ich mich freuen.
    Vorstellung deiner Person
    Hallo ich bin Maddin,

    oder wie meine Familie mich nennt- Alter Grisu

    Ich habe wieder angefangen mein Hobby malen neu aufleben zu lassen. Und da ich schon immer viel Zeit auf YT verdaddelt hab dachte warum denn nicht einfach mal Anfangen und beides verbinden.

    Habe keine großen Erwartungen als Neuling freu mich aber natürlich über Aufrufe und Abos. Mal sehen wo die Reise hingeht bin jetzt seit einem Monat aktiv und hab immerhin schon ein kleines Wachstum geschafft. Was mich sehr freut.

    Gruß Grisu

    Equipment
    Mein Handy auf einer Holzlatte und einer Schreibtischlampe.
    Meine Hände und Arbeitsmaterial
    Lieblingsvideo
    youtu.be/u6k3Yj0U2YM

    Hallo Meldet euch oder nicht x'D


    Wenn ihr Fragen habt nur raus damit. Werde aber leider nicht immer hier sein können da ich in meinem Erst Job noch ne Familie habe x'D

  • Hallo und herzlich willkommen Alter Grisu !

    Bei dir bin ich irgendwie gespannt darauf, was noch so kommt.

    Meine Zeichen- und Malen-Skills sind nur so lala, aber ich hatte früher mal ein Forum zur Malerei. Ist gefühlt aber aus einem anderen Leben ...


    Wünsche dir viel Erfolg auf YouTube!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Mein Gefühl sagt mir, dass das Format für Shorts besser funktionieren wird und 6 Minuten für so eine Zeichnung in einem Langvideo schon die meisten aussteigen lässt. Auch finde ich bei den Langvideos den kleinen Bildausschnitt nicht passend bzw. 2/3 ist komplett grau. Das könnte man sicherlich anders gestalten.


    Short:

    Was ich einfach mal ausprobieren würde:

    - Shortdauer ~30sec

    - du erstellst quasi dein Short wie bisher, schneidest es aber anders

    - heißt das Ende deines Shorts kommt nach vorne... du hast also das Ende mit 3-4 Einstellungen und setzt es als Preview quasi nach vorne

    - dann folge mit einem guten Übergang ~25sec wie du das Bild malst, dass Ende lässt du weg!

    - du hast nun eine Schleife gebaut und die Leute sehen nochmal das Endresultat, sind dabei aber dann schon bei einer Watchdauer von ~120% angelangt und schauen es vielleicht sogar nochmal


    Langvideo:

    Hier würde ich mir etwas einfallen lassen, damit du quasi eine Verbindung vom Short zum Langvideo hinbekommst. Das muss dann aber auch Mehrwert bieten und weniger trostlos wirken. Du hast ein Bild, Farben, Malen und die Ränder sind komplett grau und sehen wie ein Short aus. Das geht besser/anders. :)


    Allgemein:

    Rein vom Zeichnen schaue ich gerne zu und du bekommst durch die Art der Videos auch gute automatische Vorschaubilder bei "Shorts" wo viele draufklicken werden. Shorts werden funktionieren!

  • Hey Danke für dein ausführliches Feedback!


    Ja habe auch gemerkt das Shorts deutlich besser geeignet sind. Die watchtime ist da mehr gegeben. Den Tipp mit dem Ende an den Anfang werde ich nächstes Mal testen klingt aber super.


    Was aufnahme und Bild angeht steht ich echt noch total am Anfang. Teste gerade etwas herum. Da ich alles mit dem Handy aufnehme ist das etwas schwierig. Aber ich wollt jetzt nicht direkt ne Kamera kaufen wenn ich noch nicht mal weiß wie der Kanal läuft. Aber ich denke als nächstes werde ich mal ein Stativ anschaffen :D.


    Und wenn dir die Bilder an sich gefallen freut es mich sehr :thumbup:

  • Ausprobieren ist am Anfang immer super! Einfach mal bei Youtube nach "drawing shorts" suchen und sich etwas inspirieren lassen. Glaube kann auch Spaß machen andere Sachen auszuprobieren/ leicht anders nachzumachen und daraus dann eigene Ideen entwickeln. Mich wundert es immer wieder auf was für kreative Ideen manche Menschen kommen und das bei relativ "simplen" Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!