Nutzung von Stockmaterial nach Kündigung

  • Moin,


    für meinen Kanal möchte ich so gut wie alles selbst erstellen, aber manche Bilder kann man eben nicht selbst schießen. Z.B. wenn es um das Thema Winter geht, hier aber kein Schnee liegt...


    Ich habe kein Problem damit, für Bilder usw. was zu zahlen und würde daher ein Abo bei so einer renomierten Stockseite eingehen.


    Wie ist das aber wenn man das Abo irgendwann kündigt?

    Darf man dann nichts mehr davon weiterverwenden?


    LG

    Randy

  • Ich kenne nur das Lizenzmodell von Epidemicsounds, wo du während des Abos Videos mit Musik und Soundeffekten von ihnen veröffentlichen darfst, und nach Ablauf des Abos nicht mehr - die bisherigen Videos bleiben aber weiterhin legal.

    Für andere Seiten ist das sicher individuell zu klären, ich denke nicht dass es da ein einziges Modell gibt was alle Seiten gleich machen. Da müsstest du dich je nach Seite in den Konditionen selbst belesen.

    Adobe Stock bspw. hat folgende Info im FAQ:

    Zitat

    Sobald Sie ein Stockmedium lizenziert haben, gilt die Lizenz unbeschränkt, es sei denn, aus dem Kaufvertrag ergibt sich eine andere Regelung. Sie können die lizenzierten Stockmedien unabhängig vom Status Ihres Abonnements nutzen, sofern Sie die Einschränkungen der allgemeinen Nutzungsbedingungen einhalten.

  • hmmm,


    dann könnte man Ja Ideen sammeln und dann einen Monat abonnieren und alles was man braucht kaufen und veröffentlichen. Dann wieder kündigen.


    Wahrscheinlich ist genau das auch so eingepreist. Denn oft sind die abooptionen ja an Downloads gebunden oder bei all-in dementsprechend teuer.


    LG

    Randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!