Videos starten nicht. Erst nach "Neu laden" der Seite

• Hallo Leute,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass YT Videos beim Anklicken der Vorschau nicht starten.

In der Mitte ist dieser weisse Kreis, der sich dreht, um dann kommt nix mehr.

Erst wenn ich die Seite neu lade, dann geht das Video los.

Woran kann das liegen?

System:

Win 10 pro

Neueste Firefox Version

Kaspersty Internet Security (Hatte ich aber schon ausgeschaltet, bringt nichts)

Vielen Dank

Joachim

• Moin JoachimSchmidt69

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass YT Videos beim Anklicken der Vorschau nicht starten.

In der Mitte ist dieser weisse Kreis, der sich dreht, um dann kommt nix mehr.

Erst wenn ich die Seite neu lade, dann geht das Video los.

Woran kann das liegen?

Das kenne ich, gibt es bei mir so ca. alle 5-50 Videos auch mal. Die auffälligste Gemeinsamkeit wäre bei uns beiden Firefox. Ansonsten könnte ich erwähnen, dass ich mein Internet über Vodafone Kabel beziehe, vielleicht stimmt das auch überein? Netterweise passiert das auch bei Werbungen, und wenn die nicht geladen werden können, kann man die nach 5 Sek überspringen, auch wenn sie eigentlich nicht-überspringbar gewesen wären. Das Problem besteht bei mir auch, wenn ich einen Inkognito-Tab nutze, also sollte es nicht an Cookies, Accounts, etc. liegen.

Bei mir passiert das nicht, wenn ich Chrome benutze, allerdings mag ich den nicht so gern und daher nutze ich den zu selten, um das wirklich exakt sagen zu können. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber da YT, Google, Chrome alle Tochterfirmen von Alphabet sind, liegt der Verdacht nahe, dass sie "Motivation aufbauen" möchten, von Firefox zu Chrome zu wechseln. Ich hoffe, ich liege da falsch, könnte sonst leicht mal wieder eine Millionen-Strafe für Google nach sich ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!