Adsense Account Schließung nicht möglich

  • Hallo ihr Lieben 🙂


    Ich würde gerne meinen Business AdSense Account (pub-2157362351944246) schließen.


    Hintergrund: Ich habe bei der Erstellung des Accounts aus Versehen als Land "Deutschland" eingegeben habe, mein Business befindet sich aber in Estland befindet. Aus diesem Grund konnte ich mich nicht verifizieren. Ein Land zu wechseln, geht wohl nur über eine Schließung.


    Das Problem? Ich muss für die Schließung meinen Account verifiziert haben. Ansonsten bekomme ich stets eine Fehlermeldung: https://prnt.sc/20xmyz7


    → Ein Henne-Ei-Problem: Ich will den Account schließen, weil ich mich nicht verifizieren kann, aber ohne eine Verifizierung kann ich den Account nicht schließen. 😪


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar 🙂


    P.S. Ich habe bereits in einer anderen Gruppen nachgefragt, wo mir empfohlen wurde, einen neuen Account zu eröffnen. Der neue Account wird aber nicht approved, weil ich jetzt 2 Accounts habe. Aktuell setzen alle Zahlungen aus... 🤷🏻‍♂️

  • Meines Wissens nach, kann man einen Adsense Account nicht selbst löschen oder schließen, man kann diesen nur ruhen lassen. Es ist außerdem verboten, laut Adsense-TOS, mehr als einen Account zu haben pro real existierender Person. Mehrere Accounts zu betreiben, kann sogar ein Grund darstellen, von Adsense komplett gebannt zu werden. Hier hast Du ein ziemliches Dilemma, das Du wohl ohne Adsense Support nicht lösen wirst, vermute ich.


    Daher wende Dich umgehend an den offiziellen Adsense Support, erkläre die Situation und bitte sie den neuen Account zu deaktivieren oder zu löschen und bei Deinem alten Account die Länder-Einstellung zu korrigieren. Ich denke, das dürfte die vernünftigste Lösung sein. Wie Du den Support erreichst, ist hier erklärt: https://support.google.com/ads…nswer/2581949?&hl=de&rd=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!