Randy stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    wenn es schon einen eigenen Vorstellbereich gibt, möchte ich diesen auch gerne nutzen.


    Ich bin der Randy, 45 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Süddeutschland. Beruflich bin ich Entwicklungs-Ingenieur.


    In meiner Freizeit sind neben Sport vor allem kreative Projekte meine große Leidenschaft.


    Der Fokus liegt hierbei auf Musik, Ton- und Lichttechnik. Ich bin Sänger und Keyboarder in Bands und Projekten und versuche im kleinem Rahmen schöne Konzerte auszurichten und zu spielen.


    In Sachen Musik und Technik schreibe ich unregelmäßig Fachbücher und veröffentliche diese bei Print-on-Demand-Verlagen. In diesen Dingen (Musik und Autorentum) bin ich recht fit, musikalisch wohl im semi-pro Bereich zu Hause.


    Zusätzlich mache ich seit rund 25 Jahren Webdesign und hierfür auch Graphikdesign, beides aber immer nur so intensiv wie es nötig war um die zu Homepages meiner Bands und meines Studios halbwegs umzusetzen. Ich bin also eig. nur interessierter Laie, der immer dann wenn es nötig wird, kurz ambitioniert wird und sich nach ein paar Monaten der intensiven Beschäftigung wieder zurück zieht. Weil eig. bin ich ja Musiker/Bühnenmensch und kein Designer.


    Youtube nutze ich seit vielen Jahren als Quelle für Ideen und zum Lernen vieler Dinge. Der Bereich der reinen Unterhaltung ist für mich weniger relevant. Nun möchte ich selbst gerne versuchen einen Kanal hochzuziehen, das Ziel ist hierbei ganz klar, Geld zu verdienen.


    Als Mann und Ingenieur bin ich eher ein Problemlöser und dies ist auch eine Kern meiner Ideen, die ich hier umsetzen möchte. Mir geht es um Nutzvideos für verschiedenen Situationen. Ich möchte dem noch nicht zu weit vorgreifen, weil die Ideen noch nicht ganz ausgereift sind und ich auch nicht zu viel verraten will. Aber 3 Bsp.:


    ·        Das finden des richtigen Ortes für einen Subwoofer kann per Videoanleitung inkl. Testtöne massiv erleichtert werden.


    ·        Es gibt viele Kindereinschlaftöne auf Youtube (Ich bin Zwillingsvater, bin also selbst durch die Hölle gegangen und kenne mich hier aus …). Die meistens sind aber technisch schlecht und konzeptionell falsch oder suboptimal umgesetzt. Das kann ich besser.


    ·        Ich habe oft Stress im Alltag und habe vor allem nach diversen Bandscheibenvorfällen zur Entspannung Youtube-Videos für mich entdeckt, vor allem Naturgeräusche, aber auch nicht esoterische Entspannungsübungen. Auch hier kann ich glaube einen fundierten Beitrag leisten, der anderen Gestressten hilft.




    Es gibt noch viele andere Ideen … Meine Liste an Einzelvideos die ich machen möchte, umfasst aktuell rund 75 Themen…


    Im Grunde geht es um das Themenfeld: Alltagsverbesserung und Wohlbefinden unterstützt durch Töne, Geräusche und Nutzsignale - ein Audio-Spa :-)




    Was mich von anderen YT-Startern evtl. unterscheidet:


    ·        Ich bin schon etwas älter und hab daher (etwas :-) ) weniger Flausen im Kopf, eher ein unternehmerischer Ansatz.


    ·        Als Musiker und Komponist mache ich Musik selbst und kann diese exakt auf meinen Bedarf anpassen, keine Downloads, keine Copyrightthemen.


    ·        Ich hab ein eigenes Tonstudio und kann da arbeiten wann ich will. Kostet mich nix und es ist alles da.


    ·        Neben Musik kann ich auch Sprache professionell aufnehmen mit High-End Equipment.


    ·        Equipment für Aufnahme (also auch Video) ist alles schon da (Kameras, Mikros, Stative, Fieldrecorder…)




    Meine Schwächen:


    ·        Mit Video an sich habe ich bisher nur wenige Berührungspunkte gehabt und arbeite mich gerade in davinci resolve ein. Allerdings geht es in meinem Projekten auch weniger um das Video an sich, sondern um die Tonspur.


    ·        Beruf und Familie, Haus und Hof und Hobbies lasten mich sehr aus, ich werde keine 2 Videos pro Woche bauen können. Eher mal 4 Wochen nix und dann an einem WE 6 Stück oder so …


    ·        Wie komme ich an gutes loopbares Videomaterial, dass mich nicht arm macht? Ohne diverse Weltreisen kann ich das was ich brauche, nicht alles selbst aufnehmen.


    Einen Kanal kann ich noch nicht verlinken, da noch in Konzeptphase…


    LG,

    Randy

  • ·        Beruf und Familie, Haus und Hof und Hobbies lasten mich sehr aus, ich werde keine 2 Videos pro Woche bauen können. Eher mal 4 Wochen nix und dann an einem WE 6 Stück oder so …

    Aber genau das wird von einschlägigen Podcasts und Creator-Akademien doch immer gepredigt: Tasks bündeln und auf Vorrat produzieren. Wenn du an einem langen WE sechs Videos fertig bekommst, kannst du die doch zeitversetzt an einem fixen Termin ausspielen und hast Material für sechs Wochen (oder halt drei, wenn du zwei Videos pro Woche ausspielen willst). Kannst sie ja sogar vorab hochladen und bis zur Veröffentlichung auf privat stellen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn das Material sehr an aktuelle Geschehnisse gebunden ist, aber das vermute ich jetzt auf Basis dieser Vorstellung mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!