Einschlafhilfe-Vids mit Oldies Musik von/mit einem - Alien!

  • Link zum Kanal
    youtube.com/c/MrGreysASMRBedRoom
    Kanalbeschreibung
    Hallo, Erdlinge! Mein Kanal ist eigentlich ein reines Technikfummelkunst-Ding, habe keine Monetarisierungsabsichten.

    Der Impuls dafür kam von einem anderen Kanal, der quasi den "Markt" für derartige Videos komplett abdeckt und somit kaum Platz für Konkurrenz lässt; Nemo's Dreamscapes. Das Konzept; Videos aus teilanimierten Bildern (Zeichnungen, Gemälde, Fotos), der akustische Hintergrund sind Oldies aus den 1920er bis 1940er Jahren, bei denen die höheren Frequenzen stark beschnitten sind, sie somit wie aus dem Nachbarzimmer klingen. Dazu gemischt werden meist Naturgeräusche wie Regen, Gewitter, Wellen, Vogelgezwitscher, Wind usw. Das Ganze ergibt ein beruhigendes, normalerweise sehr unaufdringliches Klanggemisch, das innerhalb von Minuten zum Wegdösen führt, so man das will. Ebenso dient es als Hintergrundmusik, wenn man fokussiert Studieren will, aber auch der Abwasch lässt sich dabei super bewältigen.

    Nun hat Nemo, wie schon erwähnt, diese Nische seit fast 2 Jahren im Griff, ebenso sämtliche dazu gehörigen Keywords auf YT. Warum mach ich dann einen Kanal auf, der quasi genau das Gleiche anbietet? Ganz einfach; mir macht das Erstellen genau solcher Videos Spaß, es trainiert die dazu nötigen Skills und man lernt ständig was Neues in Sachen Audio/Videotechnologie dazu. Der zweite Grund war, ich wollte irgendwie das Thema ALIENS in dieses Konzept einbinden - was ich auf meinem Kanal ebend auch tue.

    Außerdem sind Oldies genau mein Ding, da steckt ein gewisser musikalischer Zauber in diesen gedämpften Klängen mit all dem Geknister und Rauschen, eine Melancholie, die sich nur erleben, nicht aber hier beschreiben lässt. Horcht einfach rein, ist dann leichter zu verstehen, was ich meine. youtube.com/watch?v=84rNmAsz710

    Noch ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu Nemos Kanal; wenn man schlafen will und daher nur LEISE Klänge ans Ohr dringen sollen, ist nichts schockierender als die von YT "eingeblendete" Werbung. Da stehst du im Bett! Leider lässt sich ein Kanal mit Oldies nicht ohne Copyrights-Kollisionen machen, daher wird es IMMER auf solchen Kanälen Werbung geben, bei "Einschlafmusik" zu jeder Zeit unerwünscht. Meine Lösung; ich lade die Tonspur eines jeden Videos für Schlafwillige separat auf mixcloud.com/MrGreyArchive hoch. Dort gibts keine Werbung, somit durchgehend absolut kuschelige Schlafzimmerstimmung!

    Da ich wusste, dass Nemos Kanal aufgrund seines Erfolges wie ein gigantischer Baum mit seinen starken Wurzeln den umliegenden Pflänzchen das Wachsen schwer machen würde, habe ich nicht mit viel Aufmerksamkeit gerechnet und ungefähr so ist es auch geworden. Der Kanal kleckert zahlenmäßig vor sich hin, aber ich hatte meinen Spaß, vor allem beim Basteln. Jetzt läuft das Experiment genau ein Jahr und ich habe mich entschlossen, vor allem aus zeitlichen Gründen erstmal eine Pause einzulegen. Sollte nicht innerhalb der nächsten 365 Tage ein Wunder passieren und das Ding irgendwie sichtbarer werden, werde ich den Kanal wahrscheinlich spätestens 2024 wieder schließen oder eben nur als "Ablage" für die entstandenen Machwerke verstauben lassen.
    Vorstellung deiner Person
    Ich bin ein Alien, Mr. Grey eben. 👽 Alles andere bleibt classified, sagen NSA und AATIP. 😏
    Equipment
    2-3 Laptops.
    Kanaltrailer
    youtube.com/watch?v=Iky3tA4v4Xw
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=EMMbS0aFRy0
    FAQ
    What the FAQ?!

    "Füge hier den Link zu deinem Lieblingsvideo auf deinem Kanal ein." - Hab ich keins. Dafür aber ne Münze geworfen... ;)

  • Hey, von mir mal ein ganz großes Willkommen! Diese Art von ASMR klingt interessant und ganz ehrlich ohne deinen Beitrag wäre ich so gar nicht darauf gekommen. Denke dass das schon Potenzial haben kann, auch wenn es da vermeintlich andere Größen gibt. Denke vieles entwickelt sich mit der Zeit. :)

  • Danke dir! 😊 Aber ehrlich, so wirklich ist das ja kein ASMR mehr, bestenfalls der entfernte Verwandte davon. Lediglich den Effekt der Entspannung, des besser abschalten könnens haben Ur-ASMR und Musik-basiertes ASMR noch gemeinsam. Vielfalt ist die Existenzberechtigung sämtlicher Varianten, vermute ich. Was "die Größen" betrifft, naja, die ist nicht vermutlich. Nemo ist wirklich DER Platzhirsch und da kommt man weder in die Nähe, noch wird da je einer dran vorbeiziehen können. Wobei ich ihm das absolut gönne, er macht wirklich geniale Videos hoher Qualität und thematischer Abwechslung. Für jemanden aus Osteuropa zeigt er den Amis echt, was ne Hightech-Harke ist! 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!