YouTube LiveStreams Video download nur mit 100KB? Normal?

• Hallo, kurz und knapp,

ich lade die LiveStreams von YouTube runter und daraus macht der Cutter macht daraus mehrere Clips. Aber der Download ist immer immens langsam? Ein Stream von 3 Std Video dauern auch mal 2 Stunden im Download. Dass sind oft nur 600 oder 800MB. Ist das bei euch auch so? Wird das mit mehr Abos besser?

• Von euch schreibt keiner etwas. Ist das total normal? Ist mein Beitrag untergegangen?

Es geht hier drum:

Für 1 GB was ca 3 Std entspricht, brauch ich über 4 oder 6 Stunden. Weil es nur mit 100KB lädt. Das doch absurd. Es nervt mich so sehr, weil mein Notebook meistens nicht so lange aufgeklappt ist. Deswegen muss ich oft wieder von vorne beginne. XD

• Ist wohl untergegangen. Aber das Problem ist auch sehr, sehr speziell. Die meisten Livestreamer erzeugen gleich auf dem eigenen PC hochwertige Mitschnitte, direkt während des Livestreams. Je nach verwendeter Software sollten das nur ein paar Klicks sein. Bei OBS oder z.B. bei AMDs Relive kann man das auch so machen, dass man die Aufnahme in höherer Qualität (Bitrate) abspeichert, als die für den Livestream hochzuladende Qualität, die man meistens eher niedriger wählt.

Wenn man die Sachen erst zu YT hochlädt und dann wieder herunterlädt, verliert man sehr, sehr viel von der ursprünglichen Bildqualität. Es ist also eigentlich nicht ratsam, das so durchzuführen.

Und da diese Funktion wohl extrem selten genutzt wird, stellt YT auch vermutlich nur sehr wenig Server-Kapazitäten zur Verfügung. Alternativ würde ich es mit einem anderen Gerät und im Idealfall per Kabelverbindung und nicht per WLAN durchführen. Aber wie gesagt, wenn man es gleich speichert, braucht man es später nicht in noch viel schlechter wieder runterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!