Hallo zusammen!
Ich habe hier in der Vergangenheit bereits die ein oder andere erfolgreiche Suche nach Zusammenarbeit für meine Gaming-Dokumentationen gestartet und da ich aktuell an dem nächsten Projekt arbeite, bietet sich eine Rückkehr in dieses Subforum doch an
Dieses Mal muss ich zugeben, dass ich nicht ganz so spezifisch sein kann/will. Ich arbeite an einer ausführlichen Dokumentation über Frauen in Games. Dabei geht es in erster Linie um die Repräsentation von weiblichen Videospielecharakteren sowie um demographische Probleme (Frauen als Spielerinnen und Entwicklerinnen). Auf der einen Hand werde ich auch hier voraussichtlich den/die ein oder anderen Voice-Over Beitrag gebrauchen, zum Beispiel für übersetzte Interviews o.ä. [Beispiele dafür, wie sowas aussehen könnte, finden sich vor allem in der Assassins-Creed-Doku:
Andererseits würde ich auch gerne eure Erfahrungen einbauen. Vielleicht seid ihr ja Spielerin/Entwicklerin und habt selbst schon Erfahrungen z.b. mit Ausschluss auf Gaming-Communities gemacht. Wie auch immer eure Erfahrungen auch aussehen mögen, sie würden die Doku auf jeden Fall bereichern. Wenn ihr dazu bereit wärt, über eure Erfahrungen etc zu reden bzw. diese auch gerne anonym schriftlich zu teilen, würde ich mich über eine Nachricht/Antwort unter diesem Post freuen. Wie gesagt, das Format dafür ist auch mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar, daher die etwas ominöse Beschreibung. Wenn ihr also interessante/passende Geschichten dazu habt und diese teilen möchtet, wäre ich äußerst dankbar! Um die anonyme Erhebung zu erleichtern, habe ich ein Google-Docs-Formular erstellt: https://forms.gle/p9awRkwEVipHdbNa8
(Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich den Beitrag nachträglich aktualisieren oder einen neuen Post hinterlassen😅)
LG
Chris