Multi YouTube Channel - Was macht mehr Sinn?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mehrere Kanäle zu erstellen. Ich kann ja auf meinem Hauptkanal unter den Kontoeinstellungen weitere Kanäle auf der selben E-Mail erstellen. Oder man erstellt ein neues Google Konto um entsprechend verschiedene E-Mails für die Kanäle zu haben.


    Was macht mehr Sinn? Ich habe vor auf meinem Hauptkanal hochwertige Videos hochzuladen. Auf einem weiteren Kanal werden Shorts hochgeladen. Auf dem Dritten kommen "Best Of's" und dann noch ein weiterer Kanal.
    Deswegen kam ich auf die Frage, was mehr Sinn macht, da ich tatsächlich aufgrund der aktuellen Lage die Angst habe, dass da immer irgendwas passieren kann und dann auf ein Mal alle lahmgelegt werden.


    Ich freue mich über Antworten. Beste Grüße

  • Auf der selben Email nennt sich "Brandkonto" und das ist eigentlich genau das, was dann in deiner Situation passen würde.

    Du kannst dich dann auch in Youtube selbst sehr einfach umloggen und alles ist auch im Hintergrund mit den selben Konten verbunden.


    Die Sicherheit kann ein Problem sein, aber wenn du vernünftigerweise mit gut gewählten Passwörtern und einem möglichst sicheren Handy arbeitest, kann a: wenig passen und b: würde ein Komplett-Hack deiner Geräte auch bei verschiedenen Emails theoretisch nur bedingt mehr Sicherheit bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!