- Link zum Kanal
- youtube.com/c/PKO88
- Kanalbeschreibung
- Seit über einem Jahr mache ich regelmäßige Lets Plays. Dazu streame ich so gut wie jeden Tag Live auf Twitch und stelle die Videos dann paar Tage später ungeschnitten, aber in 2K/60 FPS auf Youtube rein. Beim Streamen komme ich immerhin auf die 1080P/60FPS.
Mein großes Projekt nennt sich die Besten Games aller Zeiten oder kurz BeGaZ (angelehnt an die SchleFaZ) und ich spiele dabei die Spielereihen, die von Reviewseiten wie Metacritic etc. am besten bewertet wurden. Das heißt, ich habe eine bunte Vielfalt an unterschiedlichsten Spielen, wobei es immer 3 Spiele gibt, die 2x mal in der Woche dran kommen. Ich Spiele also nicht nur das eine bewertete Spiel, sondern dann gleich die gesamte Spielereihe. Daneben gibts noch Userwünsche, die sich mithilfe der Kanalpunkte auf Twitch gewünscht werden können.
Meine Streams kommen meisten am späten Nachmittag/Abends und je nach meinem Arbeitspensum. Ähnlich ist es dann auch mit neuen Youtube Videos.
Inzwischen habe ich auch eine eigene kleine Homepage/Streamblog bei dem man alle aktuellen und kommenden Projekte von mir einsehen kann sowie anklickbare Links, die zu den entsprechenden Youtube-Videos und Playlists führen. - Vorstellung deiner Person
- Ich bin der Peter alias PKO. Ich komme aus dem wunderschönen Oberbayern und bin 88er Jahrgang (also aktuell 33 ).
Zum Streamen habe ich angefangen weil ich oftmals ein Spiel kaufe und dann irgendwann die Lust oder Interesse verliere es weiter zu spielen und beim Streamen dachte ich mir dass es einfacher sein würde dran zu bleiben. Das hat bisher auch ganz gut geklappt :D. Außerdem freue ich mich immer mich mit den Leuten im Chat nebenbei zu unterhalten und das macht für mich auch den Reiz des Streamens neben dem eigentlichen Spielen aus. - Equipment
- Kamera
Razer Kiyo Pro
Mikrofon/Kopfhörer
ASTRO Gaming A50
Aufnahmesoftware
OBS
Capture Card
Elgato HD60 S+
Konsole
Playstation 3+5, Nintendo Wii U + Switch, Xbox One X
Computer
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
CPU Lüfter: Scythe Fuma 2 CPU-Kühler
RAM: G.Skill Trident Z F4-3600C16D-32GTZN
Grafikkarte: ASUS TUF Gaming NVIDIA GeForce RTX 3060 OC Edition
Maus: Logitech G703 LIGHTSPEED
Tastatur: Logitech G915 LIGHTSPEED - Kanaltrailer
- youtube.com/watch?v=dUlKvokNkOk
Schaut einfach gerne mal bei Twitch vorbei oder kommentiert meine Videos/lass einen Daumen da, falls sie euch gefallen.