Kanalvorstellung: PKO88 Lets Plays

• Link zum Kanal
    youtube.com/c/PKO88
    Kanalbeschreibung
    Seit über einem Jahr mache ich regelmäßige Lets Plays. Dazu streame ich so gut wie jeden Tag Live auf Twitch und stelle die Videos dann paar Tage später ungeschnitten, aber in 2K/60 FPS auf Youtube rein. Beim Streamen komme ich immerhin auf die 1080P/60FPS.

Mein großes Projekt nennt sich die Besten Games aller Zeiten oder kurz BeGaZ (angelehnt an die SchleFaZ) und ich spiele dabei die Spielereihen, die von Reviewseiten wie Metacritic etc. am besten bewertet wurden. Das heißt, ich habe eine bunte Vielfalt an unterschiedlichsten Spielen, wobei es immer 3 Spiele gibt, die 2x mal in der Woche dran kommen. Ich Spiele also nicht nur das eine bewertete Spiel, sondern dann gleich die gesamte Spielereihe. Daneben gibts noch Userwünsche, die sich mithilfe der Kanalpunkte auf Twitch gewünscht werden können.

Meine Streams kommen meisten am späten Nachmittag/Abends und je nach meinem Arbeitspensum. Ähnlich ist es dann auch mit neuen Youtube Videos.

Inzwischen habe ich auch eine eigene kleine Homepage/Streamblog bei dem man alle aktuellen und kommenden Projekte von mir einsehen kann sowie anklickbare Links, die zu den entsprechenden Youtube-Videos und Playlists führen.
    Vorstellung deiner Person
    Ich bin der Peter alias PKO. Ich komme aus dem wunderschönen Oberbayern und bin 88er Jahrgang (also aktuell 33 ;) ).

Zum Streamen habe ich angefangen weil ich oftmals ein Spiel kaufe und dann irgendwann die Lust oder Interesse verliere es weiter zu spielen und beim Streamen dachte ich mir dass es einfacher sein würde dran zu bleiben. Das hat bisher auch ganz gut geklappt :D. Außerdem freue ich mich immer mich mit den Leuten im Chat nebenbei zu unterhalten und das macht für mich auch den Reiz des Streamens neben dem eigentlichen Spielen aus.
    Equipment
    Kamera
    Razer Kiyo Pro

Mikrofon/Kopfhörer
    ASTRO Gaming A50

Aufnahmesoftware
    OBS

Capture Card
    Elgato HD60 S+

Konsole
    Playstation 3+5, Nintendo Wii U + Switch, Xbox One X

Computer
    Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E Gaming
    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
    CPU Lüfter: Scythe Fuma 2 CPU-Kühler
    RAM: G.Skill Trident Z F4-3600C16D-32GTZN
    Grafikkarte: ASUS TUF Gaming NVIDIA GeForce RTX 3060 OC Edition
    Maus: Logitech G703 LIGHTSPEED
    Tastatur: Logitech G915 LIGHTSPEED
    Kanaltrailer
    youtube.com/watch?v=dUlKvokNkOk

Schaut einfach gerne mal bei Twitch vorbei oder kommentiert meine Videos/lass einen Daumen da, falls sie euch gefallen.

• Gestern hatte ich mein zweijähriges Streamjubiläum. Wahnsinn wie die zeit vergeht! In diesem Rahmen möchte ich mich natürlich auch hier bedanken für den ein oder anderen, der mal vorbei geschaut hat oder sogar einen Follow dagelassen hat.

Deshalb möchte ich mal einen kleinen Einblick geben, was so auf meinem Kanal los ist. Inzwischen hat sich bei mir ein festes Rahmenprogramm etabliert. Mein großes Projekt sind die BeGaZ (Beste Games aller Zeiten). Dort Spiele ich die Spiele, die von verschiedenen Seiten am besten bewertet wurden, aber um nicht irgendwo mittendrin anzufangen, dann gleich die kompletten Spielereihen. Außerdem gibts noch Userwünsche und Strategie-Mania zu sehen. Letzteres sind alle möglichen Strategiespiele von RTS bis TBS angefangen aus dem Jahr 1993.

Inzwischen ist mein Setup auch sehr gut angewachsen. Erst gestern hab ich mir ein Rode Mic gegönnt, was nun auch meine Stimme entsprechend aufwerten sollte. Und die Streams laufen auch gut. Außerdem werden die Streams Uncut auf YT hochgeladen, wo sie in 1440p und 60FPS noch mal anzuschauen sind.

Die Zahlen:

Twitch Follows: 222

Abonnenten: zwischen 3-5

YT Abos: 235

Also nochmals vielen Dank und ich bin weiterhin sehr Motiviert so gut wie Jeden Tag zu Streamen und weiter die Spiele mit euch zu erleben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!