Feedback zur Musikauswahl bei Wandervideo

  • Hallöchen :)
    Ich bräuchte mal ein wenig Feedback zu meinem aktuellen Video. Ich habe in diesem Video zum ersten Mal lizenzfreie Musik mit Gesang verwendet, bisher habe ich immer Musik ohne Gesang verwendet. Tue mich bei der Musikauswahl recht schwer.... und bin da sehr unentschlossen. Vielleicht könnt ihr Euren Senf dazu abgeben, findet ihr die Musik in diesem Video störend oder ok? Ist Musik mit Gesang in diesem Fall zu viel und sollte ich lieber auf instrumentale Tracks zugreifen, oder bringt Gesang mehr pepp in das Video? Was für Musik würdet ihr bei diesem Video als angenehm empfinden?
    Ich weiß natürlich, dass dies auch Geschmackssache ist und jeder anders empfindet, aber genau deswegen würde ich mich über möglichst viel Feedback zu diesem Thema freuen um so eine allgemeine Richtung herauszufinden, bin da selber wiegesagt ziemlich unentschlossen.

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße, Fatal Desire <3 :peace:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich denke, diese Art von Musik kannst du schon verwenden. Ich würde dann aber den Schnittstil etwas anpassen.


    Damit meine ich schnellere Schnitte, die auf den Beat abgestimmt sind. Die einzelnen Szenen nicht zu lange stehen lassen. Manchmal machen sich auch Effekte (in Massen!) gut, wenn man so schnelle Rythmen hat.


    Ich denke, gerade bei dieser Soundtrack-Wahl hätte ich den Inhalt mehr konzentriert - dann wäre auch nicht ein über 20 minütiges Video draus geworden. Das wäre etwas zackiger und weniger gemächlich. Wenn das gemächliche beabsichtig ist, dann wäre ein typisches ruhiges Instrumental, vielleicht mit ein paar Soundeffekten (Windrauschen, Wasserplätschern, Vögel im Hintergrund) die treffendere Wahl.


    /M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!