Shadowbaned, oder was ist los?

• Hallo,

Ich habe das Problem, dass Komments die ich zu verschiedenen Videos poste nicht angezeigt werden, wenn ich nicht Eingeloggt bin und diese auch in aller Regel keine Likes oder Antworten bekommen.

Ich kann mir den Grund nicht erklären da sie imo ansich nicht gegen Nutzungsbedingungen verstoßen (wofür man mich dann ja aber auch direkt bannen könnte) und in aller Regel auch recht ausführlich und kein getrolle oder Spame sind (es sei denn man sieht meine zum teil recht kreative und abwechslungsreiche Orthographie als solches an, aber da bin ich nicht der einzige der dort eine Schwäche hat).

Ich bin deswegen total verunsichert und fühle mich hilflos und ungerecht behandelt zumal ich halt auch kein offizielles statement bekomme

• Moin Tetsu Yomimaru

erstmal:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Zu Deiner Frage:

Ich bin kein YouTube Mitarbeiter, ich kann da nichts Internes zu sagen oder Deine Posts prüfen oder so etwas.

Ich kann aber allgemein bekanntes wiederholen, was hier im Forum schon recht häufig erwähnt wurde:

Es kann sehr viele verschiedene Gründe haben, warum Kommentare nicht angezeigt werden. Das beginnt mit YouTubern, die teilweise recht strenge Filter auf ihrem Kanal anwenden und Kommentare eventuell komplett nur nach manueller Freigabe durch sie persönlich veröffentlichen. Hier haben die Kanalbesitzer Hausrecht und zahlreiche Möglichkeiten, User-Kommentare nicht oder nur nach bestimmten Regeln zu veröffentlichen oder gar komplett zu unterbinden.

Es gibt aber auch einige automatische Systeme von YT, die Kommentare nach bestimmten Kriterien ausfiltern. Und da durch Corona bei YT immer noch die meisten Mitarbeiter im Home-Office sind, kaum Aus- und Fortbildungen stattfinden und generell der gesamte Support dort etwas auf Sparflamme läuft, während gleichzeitig die Menge der schädlichen Kommentare stetig steigt, sind diese automatischen Systeme besonders scharf gestellt. Hier kann es also zu vermehrten Falsch-Erkennungen kommen.

Direkte persönliche Support-Rückmeldungen und Statements sind bei ca. 2 Milliarden aktiven Usern pro Monat eher schwierig und selten.

Aktuell findet eine weitere Diskussion zu diesem Thema auch hier statt:

Vielleicht findest Du dort ja auch noch weitere Infos, zumindest auch andere Leute, denen es ähnlich geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!