Bei Suis Welt kläre ich euch über meine Behinderung

  • Link zum Kanal
    youtube.com/suiswelt
    Kanalbeschreibung
    Auf diesem Kanal dreht sich alles um die Thematik FAS (Fetales Alkoholsyndrom), diese Behinderung entsteht wenn die leibliche Mutter in der Schwangerschaft Alkohol trinkt. Ich gebe euch Einblicke wie das Leben als selbst Betroffene sein kann und wie weitreichend die Auswirkung dieser Behinderung ist. Weshalb ich das mache? Gerade in Deutschland ist FAS sehr unbekannt, deshalb möchte ich die Menschen aus der Welt erreichen um sie darüber aufzuklären. FAS wird maßlos unterschätzt, 70% der Betroffenen können im Erwachsenenalter nicht selbständig leben und sind auf betreute Wohnformen sowie permanente Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags angewiesen!
    Vorstellung deiner Person
    Meine Behinderung nennt sich partielles Fetales Alkoholsyndrom (kurz gesagt pFAS), diese ist eine Form von FASD. Außerdem begleiten mich dadurch mehrere Begleitkrankheiten. Dazu gehört eine Posttraumatischer Belastungsstörung, Herzprobleme (operierter Septumdefekt), einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung, Kombinierte Störungen schulischer Fertigkeiten, Akzentuierung der Persönlichkeit (ICD:10 Z73) worunter eine passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung vorliegt, eine Dependente Persönlichkeit und anforderungsängstlichkeit fallen. Zudem hat sich von den jahrelangen unbebehandelten Depressionen eine sogenannte Pseudodemenz entwickelt.
    Ich besitze mittlerweile einen Schwerbehindertenausweis und nehme auch Medikamente ein. Ebenso habe ich eine feste Betreuung welche mir durch den Alltag im Leben hilft.
    Equipment
    Dieses Equipment nutze ich

    Kamera: Logitech Brio
    Mikrofon: Rode NT1A
    Kopfhörer: HyperXCloud 2 Wireless
    Aufnahmesoftware: OBS Studio
    Videobearbeitungssoftware: Adobe Premiere Pro
    Bilderbearbeitungssoftware: Adobe Photoshop

    Hin und wieder nehme ich auch mein Samsung Galaxy S10.
    Kanaltrailer
    youtu.be/_0ixDHd0MSI
    Lieblingsvideo
    youtu.be/zTD2IvhAO5A

    Vielleicht wecke ich für den ein oder anderes das Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!