Da ich weg vom iPhone bin - ICH SAGE NEIN ZU ÜBERWACHUNG - und jetzt ein Samsung S20FE habe suche ich noch eine gute APp.
Die Samsung APP aber leider auch OpenCamera filtern viel zu stark.
Gerade SelfieCam und Ultraweitwinkel Aufnahmen sind dadurch stark verrauscht (körnig).
Welche Apps nutzt Ihr?
Welche APP nehmt Ihr zum Filmen auf Android (Samsung S20 FE)
- GoetzSaCbebu
- 2267 Aufrufe
- 3 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hallo GoetzSaCbebu,
ich habe ein Samsung S20+. Ich ganz persönlich würde den Teufel tun, irgend eine andere Kamera-App zu benutzen, als die, die mitgeliefert ist. Bei mir macht diese erstaunlich gute Videos & Fotos. Selbst mit der Frontkamera. Bei mir rauscht auch nix - außer natürlich bei deutlich zu wenig Licht. Außerdem ist die App schnell und bietet mir alle Kontrollen, die ich brauche - auch die manuellen wie Fokus, Weißabgleich usw. Sogar eine Tonpegelanzeige gibt es im Profi Videomodus. Und die "Haus-App" von Samsung ist auch die einzige, die alle Features bietet, wie z.B. 8K Video-Aufnahme. Das ist zwar mit echtem 8K nicht zu vergleichen - aber mit echtem 4K schon, wenn man es hochqualitativ runter skaliert. Stufenlos zoomen geht auch. Und zwar auch echtes stufenloses zoomen, ohne Umschalten der Linsen (im 8K Modus). RAW-Fotos sind auch möglich. Ich habe ja schon diverse Camera Apps probiert - auch OpenCamera und die von Google. Aber mit der Camera App auf dem S20+ kommt bei mir absolut kein Wunsch auf, irgend etwas anderes auszuprobieren. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit dem S20 FE ist - aber vielleicht musst du mal schauen, was dir die App noch für Möglichkeiten bietet. Wie gesagt, der Profi Foto und Profi Videomodus bietet echt viel Kontrolle. Und wie gesagt, bei mir ist das Teil auch ziemlich Lichtstark.
Gruß
Max
-
Ok muss ich nochmal austesten. Danke für die ausführliche Antwort!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!